Welche Grafikkarte für C4D

C4Dlooser

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen. Jetzt ist die FRAGE welche! Mein Budget ist ca 200€.
Da man als Anfänger da kaum irgendeine Art von Durchblick hat blieb mir nichts Anderes übrig als hier mal nachzufragen, die Suchmaschine hat auch nichts (aktuelles) ausgespuckt ;).

Gruß C4Dlooser
 
Das Thema wird in allen Foren immer wieder ausgiebig diskutiert. Cinema ist da recht anspruchslos. Eine aus dem unteren Mittelfeld, reicht vollkommen. Im Moment sollte es aufgrund von Treiber Problemen, wohl eine von Nvidia sein.

Grüße, CUBE
 
hi,
Wenn du eine Karte aus der Quadro-Reihe kaufst , solle dir folgendes bewusst sein:
Auf den Karten ist praktisch dasselbe wie auf den Gamerkarten verbaut. Die Quadros sind aber trotzdem deutlich teurer. Das liegt an den beiliegenden Treibern. Diese wiederum werden in ihrer -teurer- Tollheit aber nur von den gelisteten Softwaren unterstützt. Da ist, wie oben bereits erwähnt, Cinema nicht dabei. Also ist der Fall klar: Kauf dir eine Gamerkarte für den selben Preis, hast du die bessere Hardware, aber ohne teuren Treiber, den du aber sowieso nicht nutzen kannst.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hi Matthias,

ja, da gebe ich dir Recht in Bezug auf die Treiber.

Wenn du C4Dlooser eine Kaufempfehlung möchtest, hol dir eine Nvidia.
Ich selbst hab diese hier eingebaut und bin damit super zufrieden, weil nicht nur die Leistung klasse ist, sondern die Karte unter Windows und auch so so gut wie nicht zu hören ist. Da sind andere Lüfter in meinem Gehäuse deutlich lauter und das soll was bei einer GTX 470 heißen : )
Z.B. hier ein Shop und auch interessante Bewertungen.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=29899

Einzigst ist das Overclocker-Tool zu bemängeln, das die Jungs von Gigabyte einfach nicht so richtig gebacken bekommen. Ich benutze dieses Tool aber eh nur um ein wenig Strom zu sparen.
Meine Karte läuft durch das Tool nämlich auf niedrigster Stufe.

Aber da ich den Markt die letzte 2 Monate nicht so beobachtet habe, schlage ich dir vor dich ausgiebig zu informieren, was es neues bei Nvidia gibt. Mit meiner Karte machst du jedenfalls keinen Fehler (Wenn sie denn ins Gehäuse passt - Abmessungen beachten!), aber evtl. gibt es in der Zwischenzeit was besseres für das Geld, das genau so leise ist.

LG
 
Vielen Dank leute für die schnellen Antworten ;)

Ich werde mich dann wohl weiter informieren müssen. Das mit den teueren Treibern wusste ich garnicht, naja man lernt nie aus :)

Gruß C4Dlooser
 

Neue Beiträge

Zurück