Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einem Programm, dass Objekte erkennen kann. Das Programm arbeitet nach dem Prinzip, dass aus einem Bild per Kantendetektion erst kleine Linienstücke extrahiert werden. Aus den Linienstücken werden dann einfache Formen erzeugt und aus den Formen dann immer komplexer werdende Objekte.
Ich möchte für dieses Programm jetzt ein Analysetool schreiben. Und zwar habe ich es mir so vorgestellt, dass ich mehrere z-Ebenen habe. Auf der untersten Ebene habe ich das Bild als Grafik liegen. Und auf den Ebenen darüber habe ich die gefundenen Objekte.
Wenn ich jetzt ein gefundenes Objekt analysieren möchte, kann ich das Objekt mit der Maus anklicken oder z.B. durch Neigen oder Zoomen sehen, welche Objekte darunter liegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, womit sich so etwas am Einfachsten machen lässt? DirectX, OpenGL oder XNA?
ich arbeite gerade an einem Programm, dass Objekte erkennen kann. Das Programm arbeitet nach dem Prinzip, dass aus einem Bild per Kantendetektion erst kleine Linienstücke extrahiert werden. Aus den Linienstücken werden dann einfache Formen erzeugt und aus den Formen dann immer komplexer werdende Objekte.
Ich möchte für dieses Programm jetzt ein Analysetool schreiben. Und zwar habe ich es mir so vorgestellt, dass ich mehrere z-Ebenen habe. Auf der untersten Ebene habe ich das Bild als Grafik liegen. Und auf den Ebenen darüber habe ich die gefundenen Objekte.
Wenn ich jetzt ein gefundenes Objekt analysieren möchte, kann ich das Objekt mit der Maus anklicken oder z.B. durch Neigen oder Zoomen sehen, welche Objekte darunter liegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, womit sich so etwas am Einfachsten machen lässt? DirectX, OpenGL oder XNA?