Welche Digicam ist Besser ???

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich steh nur vor meiner Entscheidung eine Digicam mir zuzulegen.

Nun habe ich zwei in die engere Wahl genommen. Aber ich bin mal auf Eure Meinung zu den Cameras gespannt die mir bei der Entscheidung helfen könnten.

Die erste Digicam ist die "Yakumo Mega Image 37".

Die Zweite Digicam ist die "Konica Digital Revio KD-400Z".

Ich tendiere zu der ersten Digicam weil sie alles hat was ich mir wünsche ausser vielleicht das Sie einen Extra Akku hat und keine R6 Batterien und natürlich der Preis von ca. 150 Euro.

Wäre über eure Meinung sehr dankbar.


Nightcrawler
 
Hallo Leute,

warum helft ihr mir nicht bei der Entscheidung. Oder hat keine von euch eine dieser Kameras ?

Nightcrawler
 
Hi Nightcrawler,

es ist tatsächlich so, dass eben ganz offensichtlich keiner diese 2 Kameras
kennt. Und bevor man der Phantasie freien Lauf lässt schreibt man dann
eben lieber gar nichts. Das heist aber sicherlich nicht, dass dir hier keiner
helfen will. :)

Gruß
Martin
 
also grundsätzlich weiß man von z.b. yakumo-digikams, dass die nicht so gut sind.

aber was hier fehlt, und das dürfte dergrund sein warum niemand antwortet, sind die "bedürfnisse" des fragenden.
- 2 oder 3 megapixel
- einsatzgebiet der kamera
- gewünschte features (zoom usw.)
- durchaus auch preisbereich (dann sucht man das beste fürs geld raus)

billige kameras sind halt meistens nicht gut, und wenn nur über den preis gekauft wird...was soll man da beraten?

das beste preis/leistungsverhältnis im unteren bereich haben fuji finepix kameras, immer unter der prämisse, dass die fotos gute qualität haben sollen.

warum soll ich mich mit kameras beschäftigen die schlechte bilder machen?
schelchte fotos nützen nix, da ist jeder euro zuviel bezahlt.
 
Hi Nightcrawler.,
die Konica ist natürlich viel besser. Dester hat aber Recht: Ohne zu wissen, was Du brauchst, kann man schlecht Ratschläge geben. ;)
 
Also wie soll ich das am besten ausdrücken.

1. Ich möchte für Fotos Webseiten machen, da ich Webdesigner bin.
2. Ich möchte mit der Kamera auch in den Urlaub fahren und da ein schöne Fotos machen.
3. Bin kein professioneller Fotograf nur Hobby bzw. für Webseiten.
4. Optischer Zoom 2 - 3 fach (am besten 3 fach), digital auch so 2 - 3 fach.
5. der Preis soll max. 250 Euro sein.
6. Sollte zwei verschiedene speicherkarten akzeptieren.
7. akkulaufzeit sollte nicht zu gering sein will ja nicht immer die Kamera an der steckdose haben ( weiss nicht was besser ist seperater akku oder R6 Baterrien Akkuss da könnt ihr mir mal helfen).

So ich hoffe ihr könnt mit den angaben was anfangen. Und Ihr könnt mir jetzt vielleicht helfen.

Ich versteh nicht warum die Yakumo MegaImage 37 so schlecht sein soll unter ciao.de wird die Kamera sehr gelobt.

Freue mich auf eure Antworten.

Nightcrawler
 
Es mag sogar sein, daß die Yakumo für Deine Anforderungen genügt Nightcrawler. Was an der Kamera schlecht sein soll? Bei solchen günstigen Kameras ist das Objektiv oft schlecht, und damit auch die Bildqualität nicht besonders gut. Außerdem sind sie oft langsam usw.. aber das läßt sich ohne Ausprobieren natürlich nicht sagen.

Ich kann Dir nur versprechen, daß Du z.B. mit so einer sehr guten Canon A60 viel mehr Spaß haben wirst: http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA60.asp
Und ich bin mir fast sicher, daß die 2 Megapixel hier eine bessere Qualität haben als die 3 der Yakumo. Außerdem kannst Du hier normale Mignon-Akkus/Batterien verwenden und kommst so nie in Not. 224 Euro kostet sie bei http://www.guenstiger.de
 
Für Bilder die stillhalten hast du wohl eher freie Auswahl. Für Freizeit und Urlaub würde ich Wert drauf legen das sie keine allzulange Auslöseverzogerung hat.
Die Canon Powershpt 60 soll da sehr gut sein.
Stöbere doch etwas unter http://www.digitalkamera.de da kannst fast alle anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück