Welche c4d Version is die richtige?

eXpect

Gesperrt
Sers Leute...

Da gibt es ja unzählige Versionen von dem Cinema 4d - ich wüsste gerne wo der Unterschied liegt bzw. welches ihr selber benutzt. Da gibt es ja einserseits die vielen XL Versionen, andererseits wieder irgendwelche "Bundle" Versionen etc.
Und vor allem: wie groß is eure Cinema 4d Version?

Für ne kurze Erklätung wäre ich sehr dankbar.

eXpect
 
Hallo,

ich bin auch newbie in Sachen 3d und auf der Suche nach einem geeigneten Programm :) habe hier schon fleissig die threads über dieses Thema verfolgt (" it´s not the programm...) ist mir klar. Deshalb habe ich mir, soweit verfügbar auch die Demos runtergeladen,
Maya PLE, C4D, Rhino, Realsoft, und habe festgestellt, dass wohl jedes seine Stärken und Schwächen usw hat. Aber nun frage ich mich welches?
Ich lege nicht sooo viel Wert auf die Animation aber auf gutes Modelling (ich liebe Architektur und Logoerstellung), gute Kontrolle für die Texturerstellung und Photorealistisches Rendering. Und halbwegs stabil sollte es.

Die Themen in der Rhino-Group lassen da ja einen erschrecken über die Abstürze etc. (fällt bis dato daher aus)

Auf C4D bezogen die Frage: Für die obigen Anforderungen reicht da C4D R8 oder muss es die XL sein? Für den XL-Preis bekomme ich ja u.a. Maya Complete oder Lightwave auch schon.

Für Modelling gefällt mir der NURBS-Modeller von Realsoft am besten, ausser der super langsame Renderer, Text mit Glüheffekt ca 50sec, keine Ahnung wenn es doch ne komplette Szene wird :( Aber der Textur-Editor ist super kompliziert da ist POVray einfacher.

Also wie gesagt, welche Version und wenn das Bundle warum nicht Maya o.ä??

Ciao Tabea

P.S. bei http://www.digitalproduction.de gibt es eine Marktübersicht über die ganzen (wichtigen) Programme mit direktem vergleich, der mir auch nicht hilft *heul* Einzig die Angaben sind von den Herstellern selbst also nix unabhängiges.
 

Neue Beiträge

Zurück