Welche Ausbildung ist die richtige?

P

P_F

Hi, meine Freundin und ich sind beide in der 12 Klasse des Gymnasiums und es heißt nun, dass die, die sich für eine Ausbildung nach dem Abi interessieren, sich zum Ende der 12 bewerben sollten.
Sie hat nun Probleme damit, zu konkretisieren, was genau sie machen möchte oder was für ein Berufsfeld das ist, für das sie sich interessiert:
Sie interessiert sich sehr für kreative Bereiche, d.h.:
- Dekoration
- Fotografie
- Kunst

Kann ihr jemand Tipps geben was das richtige für sie ist ?

Danke im Vorraus
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Ihr Tipps geben, was »das richtige für sie ist« wird wohl niemand von uns können. Dafür gibt es Praktika, man probiert das eine oder andere aus und es wird sich zeigen was ihr mehr liegt.

Ohne Deine Freundin zu kennen werden wir schlecht etwas vorschlagen können, und noch nicht einmal dann würde ich mich in ihren Findungs- und Entscheidungsprozess einmischen.
Das versuchen Eltern ja schon oft genug ;)
 

rebbi

Grünschnabel
Meine Ex war mal ne Zeit in Linz in so ner Kunstschule eingeschrieben, soll recht schön gewesen sein.

Da lernt man dann zeichnen, fotografieren etc usw pp ... man muss aber ne enorme Bewerbungsmappe mit klasse Fotografien, Zeichnungen aus Aquarell, Bleistift etc abgeben. Ausserdem kostet die einiges im Monat, wie halt generell die höheren Schulen in Österreich (und bei uns auch bald).

Hoffe geholfen zu haben :)

mfG rebbi