Weiterleitung mit Besucherzähler

Male

Mitglied
Schönen guten Tag,

da ich nach erfolgloser Suche des Forum, sowie google, nichts gefunden habe, wende ich mich nun an Euch.
Ich versuch kurz das Szenario darzustellen.
Ein User gibt die URL blaa.de in seinen Browser ein, nach dem er dies URL eingegeben hat soll er automatisch auf die URL blub.de weitergeleitert werden. Zudem soll ein Zähler im Hintergrund laufen, welche die Aufrufe der blaa.de festhält.
Ist die überhaupt möglich und wenn ja, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich am besten mit der Suche anfange.

Besten Dank
 
Hallo,

ja dies ist ohne weiteres möglich, sofern du auf irgendeinem Server PHP zur Verfügung hast.
Angenommen blaa.de hat PHP:

index.php:
PHP:
<?php
  // User identifizieren
  // Nachschauen ob heute bereits gezählt
  // In Datenbank eintragen
  // Weiterleitung, z.B. per header()
?>

Das wäre einmal ein grober Ablauf, wie es funktionieren kann.

Gruß
BK
 
Ahh okay sehr gut. Durch den DB Eintrag kann ich dann auch Zugriffsstatistiken auswerten. Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen. Besten Dank :)
 

Neue Beiträge

Zurück