Weiterleitung durch Passwort

jerrymore

Mitglied
Hallo!

Ich bin Anfänger im erstellen von Webseiten und bin im Moment beim lernen und ausprobieren.
Ich habe jetzt folgendes Problem:

Und zwar habe ich ein Java Script, das vor dem Betreten einer Seite ein Passwort verlangt. Bei richtiger Eingabe wird man auf "Seite A" weitergeleitet, bei falscher Eingabe oder bei Abbruch kommt man auf "Seite B", jeweils mit einem confirm-Fenster (oder wie sagt man dazu?) davor.

<script language="javascript">
var wrong="URL Seite A";
var password="testpass";
var name = prompt("Hier das Passwort eingeben","pass");
if (name == password) {(confirm("Das war das richtige Passwort"))}
else {location.href=wrong;confirm("Das war das falsche Passwort ");}
</script>

Ich würde gerne folgendes hinzufügen:

  1. Bei richtiger Eingabe des Passwortes möchte ich im confirm-Fenster nur den OK Button, ohne den Abbrechen Button
  2. Bei falscher Eingabe, möchte ich bei Klick auf OK das E-Mail Programm öffnen lassen, um direkt eine Mail an mich zu schreiben UND zu "Seite B" weiterleiten, bei Klick auf Abbrechen NUR zu "Seite B" weiterleiten.
  3. Und viell. könnt ihr mir noch sagen, wie ich die Größe des ersten Fensters zur Passworteingabe variieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe,

jerrymore
 
noch eine Frage, weils ma grad einfällt!

Ich habe auf einer Seite ca 10 Thumbnails, bei Klick darauf öffnet sich das Bild in Originalgröße in einem Pop Up Fenster.
Wie kann ich die originalen Bilder vorladen lassen, während man sich noch auf der Seite mit den Thumbnails befindet, um danach Ladezeiten zu verhindern?

Danke schön

jerrymore
 
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var no_	="fehler.htm";
var jo_	="eingelocht.htm";
var mail="adresse@host.net";
var pass="testpass";


var name = prompt("Passwort eingeben","pass");
if(name == pass)
	{
	alert("Das war das richtige Passwort");
	location.href=jo_;
	}
else
	{
	choice=confirm('Das war das falsche Passwort.\nWollen Sie eine Mail an mich senden?');