Weiterleitung Domain A auf Domain B

sipoh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage:

Wie funktioniert eine Weiterleitung von http://www.a.de auf sub.b.de? Vielleicht noch ein paar Infos dazu:

Auf sub.b.de liegt eine eigentliche Seite. Rufe ich nun http://www.a.de auf, möchte ich, dass in der Adressleiste des Browsers http://www.a.de stehen bleibt. Eine "normale" Weiterleitung macht das ja bekanntlich nicht. Eine Frame-Weiterleitung kommt aus SEO-Gründen nicht in Frage.

http://www.a.de liegt auf einem anderen Server als sub.b.de

Konkret: Ich habe es schon mal geschafft, dass http://www.a.de auf eine Seite auf meinem Server zeigt. Aber ist diese Seite weder http://www.b.de noch sub.b.de
Auf meinem Server liegen 5 Domain. In der DNS-Konfiguration sehe ich, dass alle die gleiche IP unter z. B. A haben.

Wie sage ich meinem Server aber nun, dass ein User, der über http://www.a.de kommt, auf sub.b.de weitergeleitert werden soll? Und zwar so, dass http://www.a.de stehenbleibt?

Ich konfiguriere meinen Server über Plesk und habe Root-Zugriff. Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
 

Neue Beiträge

Zurück