Hallo zusammen,
ich bin dabei ein LoginScript nach Vorlage eines hier gefundenen Scriptes zu erstellen...so weit so gut
ich möchte aber, dass der eingelogte user auf eine nur für ihn bestimmte Seite weiter geleitet wird.......
ich habe eine SQL-Datenbank die die Angaben über den user enthält (z.b. name, nachname, plz, ort, site)
unter site, wollte ich die seite eintragen auf die der user geleitet werden soll (zb. test/user1.php)......auch das geht
nun möchte ich diese Information wieder auslesen und damit den user auf diese hinterlegte Seite weiterleiten
dazu nehme ich folgendes Script:
wie bekomme ich es hin, dass unter "header(" Location: xxxx") diese in der datenbank hinterlegte Seite aufgerufen wird.
Für eure Hilfe "Dank" im voraus
Dieter
ich bin dabei ein LoginScript nach Vorlage eines hier gefundenen Scriptes zu erstellen...so weit so gut
ich möchte aber, dass der eingelogte user auf eine nur für ihn bestimmte Seite weiter geleitet wird.......
ich habe eine SQL-Datenbank die die Angaben über den user enthält (z.b. name, nachname, plz, ort, site)
unter site, wollte ich die seite eintragen auf die der user geleitet werden soll (zb. test/user1.php)......auch das geht
nun möchte ich diese Information wieder auslesen und damit den user auf diese hinterlegte Seite weiterleiten
dazu nehme ich folgendes Script:
PHP:
<?php
// Session starten
session_start ();
// Datenbankverbindung aufbauen
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", "xxxx");
if (!mysql_select_db ("LoginSystem", $connectionid))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
$sql = "SELECT ".
"Id, Nickname, Nachname, Vorname, Hd_nr, site ".
"FROM ".
"benutzerdaten ".
"WHERE ".
"(Nickname like '".$_REQUEST["name"]."') AND ".
"(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."')";
$result = mysql_query ($sql);
if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{
// Benutzerdaten in ein Array auslesen.
$data = mysql_fetch_array ($result);
// Sessionvariablen erstellen und registrieren
$_SESSION["user_id"] = $data["Id"];
$_SESSION["user_nickname"] = $data["Nickname"];
$_SESSION["user_nachname"] = $data["Nachname"];
$_SESSION["user_vorname"] = $data["Vorname"];
$_SESSION["user_hdnr"] = $data["Hd_nr"];
$_SESSION["user_seite"] = $data["site"];
------------ header ("Location: xxxx"); -----------------------
}
else
{
header ("Location: formular.php?fehler=1");
}
?>
wie bekomme ich es hin, dass unter "header(" Location: xxxx") diese in der datenbank hinterlegte Seite aufgerufen wird.
Für eure Hilfe "Dank" im voraus
Dieter