Weiterleiten an Details aus dyn. Repeater

Kann mir jemand sagen, wie ich die Parameterübergabe an eine Detailseite von einem dyn. erstellten Repeater bewerkstellige?
Ich arbeite nicht mit einem Dataset und möchte eine ID an die Detailseite weitergeben, welche per DataReader zwar keiner Spalte zugewiesen wird, aber dem <a href... als Parameter ?name=ID zugewiesen werden soll.
Wenn ich meinen Spaltennamen als ?name=Spalte übergebe, kommt auch nur der String "Spalte" an und nicht das,was an dieser Stelle aus der DB gekommen ist.
Die Links sind Einträge aus einer anderen Spalte.
Ich habe auch schon versucht Button anstelle der Links einzusetzen, doch wie mache ich das dann mit der dynamischen ButtonID-Vergabe, welche auf ein Click-Event reagieren müssen?
Ich habe versucht mit "Button myBut = (Button)sender.Text;" den jeweiligen Text auszulesen, hat aber nicht funktioniert, weil das Ereignis trotz Click nicht aufgelaufen ist.
Bei einem DataGrid habe ich diese Schreibweise gesehen: {0}, funktioniert beim Repeater aber nicht.

Wer kann mir einen Tipp geben oder mich zu einem dementsprechenden Artikel linken?
 
Hi,

hoffe ich habe das richtig verstanden. Wenn, dann

<a href='detailseite.aspx?name=<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem,"DeineSpalte") %>'>Link</a>

Man beachte die Hochkommata beim a href

Grüsse, caSe
 

Neue Beiträge

Zurück