Weitergabe von EXE-Dateien?

dfp

Mitglied
Hi!
Ich habe ein Programm geschrieben, wenn ich das jetzt auf einem anderen Rechner starten möchte, funktioniert das nicht.
Was mache ich falsch? Ich benutze den Borland C++Builder 3.
Ich klicke in der Programmieroberfläche auf Start und darauf hin wird eine EXE-Datei erstellt. Oder muss ich anders vorgehen?

Thanx.
 
Ich denke mal, dass das Programm zusätzliche Abhängigkeiten (z.b. evtl. CRT-DLLs) hat, die entsprechenden Dateien musst du dann ebenfalls weitergeben. Eine Auflistung dieser müsste sich irgendwo in der Hilfe-Datei befinden ... (bei VC++ stets zumindest drin).

Alternativ lassen sich solche Abhängigkeiten auch mit entsprechenden Tools z.b. Depends.exe (u.a. Teil der Windows Support-Tools) feststellen.

Außerdem tippe ich darauf, das auch der BCB so etwas wie einen Debug- & einen Release-Build hat. Stelle hier sicher, dass du einen Release-Build machst.
 
oje das problem habe ich auch immer noch!

werde mich nächste woche mal näher damit beschäftigen!
irgendwelche bc03 - dateien dürften das in deinem fall sein! die liegen im system bzw system32 ordner!
 
also,
bei mir ist das so:
ich benutze bccbuilder 5 enterprise.
um die programme zu starten braucht man eine dll
aus dem bcc-ordner:
cc3250mt.dll, man muss sie in den ordner kopieren,
in dem die exe ist.
viel glück,

psychomatic :)
 

Neue Beiträge

Zurück