weitergabe von Anwendungen?

Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
weitergeben von Anwendungen, die rechtliche Seite?

Hallo Zusammen.

Es gibt hier schon ein Thread zu diesem Thema, aber ich kann es nicht wieder finden. Also, ich habe zwei Anwendungen mit einer VB.6 Einsteiger Edition geschrieben, diese Anwendungen möchte ich nun weiter geben. Eigentlich wollte ich die Programme als .Net Version umschreiben und weitergeben, dafür hatte ich mir extra eine 2003 Standard Edition besorgt. Aber das Umsteigen von VB.6 auf .Net ist doch schwieriger als ich dachte, so das ich die Anwendungen doch als VB.6 Version weitergeben möchte. Nun meine eigentliche Frage: Was für eine Version muss ich mir besorgen, damit ich meine Programme weitergeben darf? Die Anwendungen werden dann in einem Unternehmen eingesetzt. Wo kann ich so eine Version noch kaufen? Oder gibt es auch ein upgrade für die Einsteiger Edition?

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,

also du meinst bestimmt diesen Thread

Solange du mit dem Umfang von VB6 Einsteiger ohne Probleme Programmiertechnisch
klar kommst brauchst du nicht aufzurüsten oder Upzugraden.
Der Setup - und Weitergabe Assistent über den hier auch schon oft geschimpft
wurde läßt sich über Add-Ins / Add-In-Manager laden.
Alternativ gibt es auch andere gute bzw. bessere Setup Tools. Viel wird von
Inno Setup oder wie der heißt geschwärmt, da habe ich aber keine Erfahrung. Ich
nutze Wise for Windows.

Du kannst zwar mit der LearningEdition Exe-Files nicht in Native-Code übersetzen, aber man hier sicher sagen kann, dass P-Code in vielen Fällen nicht schlechter zu beurteilen ist.

Ich meine mal gehört zu haben das man Programme kommerziell erst ab der Prof. Version
vertreiben darf, aber ich finde im Moment rein gar nix darüber weder in der MSDN noch per Google was dies belegt.
Suche doch mal in der MSDN der Einsteiger Edition nach Vertrieb und Weitergabe. Wenn da nicht steht das es untersagt ist wird es wohl erlaubt sein.

Gruß
Jens
 
Hi Jens!

Ich konnte auch nichts dazu finden, weder im Netz oder MSDN. Selbst wenn ich das Programm so nicht weiter geben dürfte, denke ich das Bill Gates mir verzeihen wird, da ich nur eine ganz kleine Prämie für das Tool bekommen werde. Von diesem Geld(was ich noch nicht bekommen habe) habe ich mir VB.Net 2003 Standart gekauft. Da kann MS doch zufrieden sein, oder?

Als Weitergabe Assistent nutze ich einfach den dazugehörigen Verpackungs- und Weitergabe Assistent. Damit komme ich bisher gut klar.

Also, Danke erst mal!

Gruß
Christoph
 
Zurück