Weitergabe-Projekt: Eigene Dialogfelder + Benutzerdefinierte Aktionen

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte während des Setup-Vorgangs vom Benutzer ein paar Daten abfragen (Mach ich momentan mit den vom VS-Setup bereitgestellten Dialogfenstern). Die Textfelder dürfen nicht leer bleiben, also möchte ich das überprüfen und den User zu einer Eingabe "zwingen", evtl. auch die Daten überprüfen, indem ich eine Connection zu einer DB herstelle und dem Benutzer das Ergebnis mitteile und bei einem Fehlschlag das weitere Ausführen des Setups verhindere.

Das geht sicherlich nur mit einer Benutzerdefinierten Aktion. Aber wie mach ich das, das die im richtigen Moment (bei mir: nach dem Dialogfeld "Installationsordner" aber vor "Installation bestätigen") ausgeführt wird, und wie komm' ich in der Benutzerdefinierten Aktion an das Installationsverzeichnis, da ich die Config-Datei dort speichern möchte!?

Wie kann ich das machen? Gibt es irgendwo ein kleines Tutorial (ausser denen auf msdn) wo etwas ähnlcihes gezeigt wird? Mit den msdn-Tutorials zu dem Thema komm' ich irgendwie icht klar.
 

Neue Beiträge

Zurück