Weiterbildung neben der Ausbildung?

Kinderschokolade

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann!

Mein Problem: Ich mache zur Zeit Abi auf einem Wirtschaftsgymnasium und fange danach eine Bankausbildung an! Eigentlich wollte ich neben der Ausbildung ein Studium anfangen, dies wurde mir aber oft genug abgeraten, da es viel zu stressig und aufwendig sein soll (bedeutet seine Freunde kann man für 3,5 Jahre vergessen)! Somit habe ich mich entschieden, das Studium nach der Ausbildung, allerdings auch nebenbei zu absolvieren (ist zudem viel viel billiger)

Doch möchte ich in der Zeit meiner Ausbildung nicht VERBLÖDEN

Da ich immer recht gut in der Schule war bzw. bin, suche ich eine Weiterbildungsmöglichkeit neben der Ausbildung in Richtung BWL, Banklehre oder Recht die nicht allzu zeitaufwendig und teuer ist!

Bitte helft mir weiter, ich habe nämlich keine Ahnung wo man sowas machen kann...

Ich bedanke mich bei euch im Voraus

Bis dann, eure Kinderschokolade....
 

mvbruch

Mitglied
Hi, versuchs mal an der Fernuni in Hagen. Da kannst du neben bei schon mal ein Studium anfangen. Wenn du die Ausbildung beendet hast, kannst du dich als Vollzeitstudent eintragen. Somit hast du schonmal 3-4 Semester gespart
 

Neue Beiträge