Weiter Ideen für HP

phptyp

Grünschnabel
Hey Leute :D

also ich hab ne Bestell-Website für unsere Knatine gemacht.
Hab dort jetzt en Menüplan , ne Seite wo man sein Menü bestellen kann und en Adminbereich.
Im Adminbereich kann man aus der Datenbank abfragen wie viele Menüs bestellt wurden.

was kann ich noch einbauen?

lg phptyp ;-)
 
Wir wissen doch gar nicht was du alles speicherst, dadurch wird es auch ein bisschen schwer zu sagen was du noch einbauen sollst/kannst.

Da du aber von Kantine redest, gehe ich davon aus das es für die Firma ist. Eventuell gibt es ja verschiedene Abteilungen die zu unterschiedlichen Zeiten Pause haben. Dann könntest du die Bestellungen noch nach dem Termin sortieren wann sie fertig sein müssen.

Wenn das Ganze für ein paar Tage im Voraus ist und du nicht nur die Menüs sondern auch die dazu gehörenden Rezepte/Zutaten gespeichert hast, kannst du auch den "Einkaufszettel" erstellen.

Du könntest für diejenigen die zum Essen kommen eine Wunschliste machen. Entweder wo 2, 3, 4 verschiedene Gerichte vorgeschlagen werden und man sich dann aussuchen kann was man demnächst haben möchte oder das man eigene Vorschläge an die Küche schickt.

Aber wie gesagt ohne genauer zu wissen wie das aussieht schwer zu sagen.
 
hey

ja ist für die firma
alle haben zur gleichen zeit pause und es gibt immer nur menü 1 oder 2
 
Wie wäre es wenn man eine Beurteilung abgeben kann wie einem das Essen geschmeckt hat!? Muss ja nicht öffentlich sein sondern auch nur im Adminbereich lesbar.

Ansonsten da du nicht mehr schreibst welche Daten alle vorhanden sind, bleibt es bei den Vorschlägen vom ersten Beitrag.
 
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was bei dir im Hintergrund alles vorhanden ist.

Hast du eine Datenbank und wird irgendwo gespeichert wer welches Essen bestellt hat?
Dann könntest du z.B. ein Forumlar entwerfen wo man angibt wie es geschmeckt hat (Super, Gut, Geht so, Gar nicht) und vielleicht noch ein Textfeld wo man eigene Bemerkungen dazuschreiben kann.
 
also hab in der datenbank die spalten menue1 und menue2 es geht einfach dadrum wieviel von jedem menue

danke für die hilfe ! :)
 
Dann ändere die Datenbank und mache für jedes Menü einen eigenen Datensatz.

Der Aufbau könnte dann so aussehen:
Code:
ID | Beschreibung | Anzahl | Super | Gut | Gar nicht | Bemerkungen
 
Zurück