Weißes Kreuz im Bild

shenmuefreak

Mitglied
Hallo,

wenn ich meine geschossenen Fotos am Laptop anschaue dann sieht man erstmal nichts, doch wenn ich ranzoome erscheint langsam ein immer größer werdender Fleck je mehr ich in bild zoome und irgendwann sieht man da ein weißes Kreuz! und das ist bei jedem Foto an der gleichen Stelle... das muß ja da ein fehler in der Cam sein oder?
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Hmpf, sehe ich das erste Mal, sowas. Mit anderen Viewern das gleiche? In RAW auch?
Halte ich für einen kaputten Sensorbereich. Umtauschen.

mfg chmee
 

shenmuefreak

Mitglied
War umtauschen, ausgefallener Pixel...

danke

Na TOLL,

jetzt hab ich das erste mal die Umgetauschte 500D getestet und was sehe ich als ich die bilder am Laptop betrachte.... jetzt sind es ganze 2 ausgefallene ixel, also 2 weiße Kreuze beim reiszoomen ins Bild! komm mir irgendwie total verarscht vor. werd morgen früh gleich nochmal zum Media Markt fahren und das ganze klären! das kann ja irgendwo nicht sein...
 

Pat-NRW

Grünschnabel
Goggle mal nach "ausmappen". Wenn es ein Deadpixel ist den Objektivdeckel drauf und die Sensorreinigung manuel etwas länger Betätigen.
Kamera aus ........ und dann könntest Du Glück habe.

LG Pat
 

Neue Beiträge