Weisser Untergrund

xblade2kx

Mitglied
Sers

Also ich krich hier so langsam einen Anfall. Ich möchteWILL ein Logo auf ein Weiss spiegelnden Untergrund bringen.

Wenn ich dann das Ergebniss sehe das ist das ein helles Grau (siehe Anhang).

Eigentlich sollte ja, wenn man ein Material erstellt es ja schon weiss sein. Wenn ich damit aber ein Bodenobjekt bestücke wird das aber nicht weiss, sondern eher Hellgrau.
Dann habe ich es mit einer Textur in einem Reinen Weiss versucht, Ergebniss=DAS SELBE WIE OHNE TEXTUR.

Und so langsam (eigentlich sind sie es schon) gehen mir die Ideen aus was man da noch machen koennte.

Weiss einer da vllt wie man das bewerkstelligen kann das,dass weiss wird.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Mühen die ihr mit mir habt.

MfG

xblade2kx
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 112
Sers

Wegen meiner tollen Inet-Verbindung habe ich versehentlich einen Doppelpost fabreziert.

Ich bitte den OHNE Anhang zu löschen danke.

MfG

xblade2kx
 
Wenn du einen weißen und spiegelnden Untergrund willst, dann muss natürlich auch der "Himmel" 100% weiß sein.
Also einfach ein Himmelobjekt erstellen und ein neues Material mit 100% Helligkeit im Farbe- oder Leuchtenkanal.
 
Wenn Du ein Material erstellst ist es nicht von vornherein weiss, sondern eher grau, da die Helligkeit auf 80% steht.
Um ein reines Weiss zu erhalten muss die Szene natürlich auch noch ausgeleuchtet werden!
 
Nicht unbedingt ;)
Wenn man es so umsetzt, wie ich beschrieben habe (Bodenmaterial: Farbe 100% Weiß, Spiegelung 100% Weiß; Himmelmaterial: Farbe 100% Weiß), dann ist der Boden komplett weiß ;)
 
Hi!

Für "flächig gleichmäßige" Materialien bietet sich auch das Render-Tag: Hintergrund-Compositing an...

Gleichzeitig ist das mit'm "weiss plus Spiegelung" so eine Sache: wenn etwas ganz weiss ist, sieht man darauf auch keine Spiegelungen: irgendetwas auf weiss addiert ergibt immernoch weiss ;)
Siehe auch: Boden Beleuchtung Schattenproblem
...Schatten sind also in dem Fall wichtig... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Sers

Alles klar nun ist meine gleiche eine ganze Kronleuchterfabrik angegangen.

Das wars was ich wissen wollte vielen dank.

MfG

xblade2kx
 
Ich weiß dir ist schon eine ganze Kronleuchterfabrik angegangen^^.
Aber ich habe noch einen Vorschlag. Mach doch bei deinem Material das Leuchten an.
Veringerst die Helligkeit auf 70 bzw. 80 % und voila du hast eine richtig weiße Farbe.
 
Zurück