Weisser Background+Schatten

Yang

Mitglied
Hi!

Ich habe hier ein 3D Objekt gemodelt (weiß, schlicht, plastiklook).

Ich möchte jetzt einen komplett weißen Hintergrund (aber ohne dass das Objekt in dem Weiß verschwindet) ohne Horizontübergang, und dass es einen Schatten wirft. (Schatten krieg ich mit nem simplen Licht zwar hin, aber dann ist die Umgebung wieder schlecht ausgeleuchtet, der Boden wird weiter hinten grau ect.).

Das kann doch nich so schwer sein? *Scheuklappen*hab*

P.S.: Die Suchfunktion hat mir nich geholfen, sorry :)
 
Hi!

Hm, C4D ist da recht logisch: Tags werden auf Objekte angewandt, dementsprechend finden sich die Tags bei rechtsklick auf die ... Objekte im Objekt-Manager ;)
Bei solchen Fragen hilft übrigens am besten das Handbuch im PDF-Format: Suchen und Finden :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ach soooooooo! ;)

Bei 'Cinema 4D tags' und dann compositing...

Mensch, und ich such wie ein blöder das 'Render-Tag'. :)

Das Handbuch HABE ich in der Tat konsultiert, aber dort steht nur, was man mit dem Tag tut, aber nicht wirklich 'klicke hier und komm DAhin damit du DAS tun kannst'.

Danke dir!

P.S.: Augenblick, jetzt sit zwar der Boden schön weiß :) aber trortdem gibts noch nen Horizont, in meinem Falle jungfräulich schwarz... :confused: Und wenn ich mein Objekt in der gewünschten Perspektive render, ragt es unweigerlich über den Horizont heraus... :confused: Muss ich den Boden kippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kannst Du nicht einfach einen Hintergrund oder eine Himmel-Objekt mit einem "weissen Material" benützen?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi,

versuch doch mal dein Boden (Ebene) im hinteren Teil nach oben zu biegen bis die Kante aus dem Sichtfeld der Kamera verschwindet.

gruss

morricone
 
Zurück