Weiß wer RAT?

B

BomberJack

Hi all,
ich hätte da mal eine wichtige frage vieleicht kennt sich ja jemand damit aus habs zwar schonmal in den windows thread gepostet aber mittlerweile sieht es so aus alls ob ich da leute brauche die sich mit datenbanken gut auskennen.

Folgendes Problem:
Allso ich hab einen perium accunt bei puretec und würde gerne von einer subdomain eine umleitung auf meine dynamische ip haben ich weiß bloß nicht wie ich das einstellen soll bzw. ich find die sachen nur in english und da mein english nicht so gut ist und da mit lauter fachbegriffen rumgeworfen wird hoffe ich mal mir kann wer von euch weiterhelfen. ich hab zwar schon dynip das es ermöglicht bei denen ne subdomain zu schalten die dann auf mich lokal routet da ich ja eine dynamische ip addrese habe breuchte ich halt sowas für unseren Clanserver das die members nur noch clanwar.domain.de eingeben müssen in ihrem connecter programm in StarCraft (= onlinespiel) und ich ihnen halt nicht allen meine momentane ip durchsagen muß.

Ich hoffe mal ich hab das jetzt halbwegs gut schildern können mal sehen ob mir wer weiterhelfen könnte wäre echt total super!! :D
 
naja, ich kenn mich ein wenig mit Datenbanken aus, aber das Problem was Du da beschreibst hat absolut nichts mit Datenbanken zu tun!!!

wie kommst Du auf die Idee ?

Gruß
Dunsti
 
wie ich auf die idee komme? naja ganz einfach ich hab mir auf dem rechner einen FSGS server laufen für StarCraft Brood War und um auf den server zu kommen brauchen die user halt meine IP nummer aber mit dem program dynip kann man die andaurnt wechselnde ip praktisch festlegen nämlich auf eine subdomain von denen z. "subdomain.dynip.com) ist auch auch ganz schön aber ich würde es halt gerne haben das dies mein puretec server auch macht ich nehme mal stark an das es mit datenbankt zu tun hat. das program connectet z.b. zu dem server und der leitet dann jeden der die domain eingeben hat auf meinen rechner weiter.
 
Dazu müsste Puretec einen Service anbieten, mit dem man die DNS-Einträge für deine Domain bzw. Subdomain selbst ändern kann.

Da die aber mehr oder weniger statisch (zumindest aus Anwendersicht) vergeben werden, wirst du da kein Glück haben.

geht nicht...

Gruss
Alki

PS: Die Gruppe ist absolut falsch... D.h. kann man nicht im neuen Bind9 anstatt die Zonefiles zu erstellen das ganze über ein DBMS machen??? :)
 
Hi @ all!

@BomberJack
Deine Loesung waere einen DynIP-Service zu nutzen.
Ich habe mich vor Kurzem bei DynDHS angemeldet.
Fuer diesen Service gibt's Progs,
die dir die Muehe abnehmen deine dynamische IP jedes Mal selbst eintragen zu muessen.
Und du hast eine kostante Adresse.
 
@ Maxi sowas hab ich ja zur Zeit mit dynip aber es wäre halt profesioneller und besser wenn man den server noch unter der hp domain ereichen könnte bloß so wie es aussieht geht es bei puretec auch nicht oder brauch man da nur nen anderen tarif? :D
 
ich hätte da eine Idee, bezweifle aber das das so funktioniert (Starcraft != Brwoser)
du müsstest nur ein Programm habem das deine momentane Ip ausliest und sie an ein Script aufm server sendet. Dieses speichert die IP in der Datenbank. (Womit der Thread wieder ins Forum passt;))

die Subdomain linkst du mit zu einem Script das die Ip ausliest und per
header("Location:$ip"); // Oder wie auch immer
an die Ip weiterleitet.
mit einem Browser geht das aber obs auf mit Starcraft funzt weis ich nicht.
 
Zurück