Weiß echt keiner wie ne Suchfunktion bei einer txt Datei geht ?

So kannst du es z.B. machen

Hi...
also ich hatte auch mal das Problem, bei mir wars einfach nach nem MP3 zu suchen das in ner txt stand, oder auch nicht *g*

also...
<?
/* Die Datei in der gesucht wird */
$dat="test.txt";

/* Der "Such-String" */
$suche="test";

$data=@file($dat);

for($i=0; $i<count($data); $i++)
{
$gefunden=substr_count("$data[$i]", "$suche");
if($gefunden>0)
{
$u=$i+1;
echo "ja, in Zeile $u ($data[$i])<BR>";
}
}
?>

wenn in der datei jetzt z.B.

sakdhaskljfh
as
asdsadatest
sadasdas
dassd

steht, bekommst du aufm Bildschirm folgendes ausgegeben:
ja, in Zeile 3 (asdsadatest )

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

--
blOOdsuCKer
http://www.dv-lan.de
 
yo danke ! werd mich mal damit spielen hast maecht geholfen dann kannn ich endlich bei meinenm gb eine suchfunktion einbauen werd schauen was man noch für suchfunktionen einbauen kann THX THX THX THX THX THX THX
 
also... das @ unterdrückt Fehler... kann mana cuh bei fopen benutzen


<?
$fp=fopen("hallo.txt","r");
if($fp)
?>

Wenn die Datei "hallo" jetzt nicht exisitert kommt folgendes:
Warning: fopen("hallo","r") - No such file or directory in c:\apache\htdocs\file.php4 on line 2

wenn das @ davor steht kommt nix.. kann man aber auch weglassen das @ :)
file("dateiname")

Beschreibung:
Liest den Inhalt der Datei und gibt sie als Array zurück, wobei jede Zeile in ein Element gefügt wird.
Beginnt der Dateiname mit http oder ftp wird eine entsprechende Verbindung aufgebaut.


----
blOOdsuCKer
 

Neue Beiträge

Zurück