Weinglas und Flasche

ThreeDeeAt

Grünschnabel
sodele... mein erstes werk.. mal im test als rot- und weiswein. nun würde ich gerne konstruktive kritik von euch erhalten (denn ich gebs zu... bin mörder stolz auf meine erste arbeit aber ich weis das noch vieles zu verbessern ist und ein glas wein + flasche vom schwierigkeitsgrad nicht sooooo die hürde ist ,-))

by the way... ich weiß... die Weintrauben (ja das sollen welche sein ^^) sind mir noch nicht so gut gelungen ,-)=

erste arbeit deshalb... weil ich ca. 1 monat lang mit der demo von c4d getestet habe (und keine speicherfunktion hatte was sehr frustrierend war ^^) und nun erst seit kurzem die vollversion mein eigen nenne...

also raus mit den tips und meinungen... freu mich drauf!

gruss ThreeDee
 

Anhänge

  • glas1.jpg
    glas1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 516
  • glas2.jpg
    glas2.jpg
    138 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Also beim zweiten sehen Glas, Flasche und Inhalt irgendwie sehr geil aus. Geht aber wegen dem hohen Kontrast leicht in Richtung Illustration.
Der Hintergrund ist ja ziemlich langweilig und die Trauben haben zwar ne hübsche Textur, wirken aber nicht echt. Viel zu hartes Glanzlicht. Und etwas SSS wäre sicher hübsch.
-> Hübsch, aber überarbeitungswürdig, deshalb noch keine Bewertung.
 
Sorry dass du von mir leider keine wirklich konstruktive Kritik erhalten kannst, da ich mich ja nun nicht ausfürhlich mit 3D beschäftige...
Ich muss sagen mich hat die Glastextur ja mal mehr als umgehaun! O.O Und der Sekt wirkt ebenfalls sehr realistisch - meiner Meinung nach. Ich persönlcih hätte den Wein im Glas einen Hauch heller gemacht (denn irgendwie sind die Weinflaschen ja meist dunkler - so grünlich oder so und das Weinglas is ja pures farbloses Glas).
Den Korken auf dem zweiten bild find ich realistischer. Vielleciht sollten die Trauben auch einen Hauch durchsichtiger werden, damit sie echter wirken?
Das Schild auf der Flasche im 1. Bild mag cih gar nicht - wirkt sehr künstlich. Auf dem zweiten Bild ist auch dies besser --> du merkst, insgesamt gefällt mir das zweite Bild besser^^
Wegen dem "zu einseitigen" Hintergrund hat ja Brüggz schon etwas gesagt.
Ich muss mal ganz kleinlich werden - sry^^ --> schimmert der obere Rand im zweiten Bild auf dem Ettiket der Weinflasche etwas grün?
Insgesamt: beneide ich dich wegen der genialen Glastextur und der tollen Spiegelung darauf, ich mag die Szene insgesamt auch wenn sie keinen besonderen Hintergrund hat. Hübsche Idee =)
 
Erst mal danke für Eure Kommentare etc... Zeigt es mir doch wo noch die Schwachstellen bei meinem "modelling" liegen ,-)

Zu den einzelnen Beiträgen...

@ Brüggz

Hintergrund wollte ich eigentlich genau so... also eher in Richtung für einen Printlook
Weintraube ^^... yab.. violette Olive ich weiß... wie gesagt an denen bin ich drann und werden bald besseres liefern können... Abschließend... was zum Geier ist SSS ?

@c4dazubi08
jau ich weiß... Aber nicht wenn man eine Fantasyemail angibt ^^ da ich es nur aus Fun testen wollte... aber wie gesagt Problem behoben... nene es ja nun mein Eigen ,-)

@Payne
Sprich mich nicht auf das Ettiket an ;-) ... das ist eigentlich nur nen Platzhalter und ist mir selber ein Dorn im Auge ,-) bin aber auch schon da dran. Freut mich aber das das Glasmaterial gefällt ,-)

Sodele... Antworten Ende... (sitz in der Arbeit und Cheffe würde mich köpfen wenn der mich im I net sieht *g)
 
@SSS

...heisst Sub Surface Scattering. Es geht um eine Shader-Sorte, bei der die Eigenschaft gewisser Materialien beschrieben wird, in deren Oberfläche das Licht, bis zu einem gewissen Grad, eindringen kann, im Inneren gestreut wird und dann wieder, versetzt, aus dem Objekt hervorbricht. Trauben haben diese Eigenschaft. Es ist in etwa das, wenn man sich mit der Taschenlampe durch den Finger leuchtet. Also Haut/Fleisch/Blut hat auch diese Eigenschaft.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück