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Hi, Du _L_
ein gaaaaaaanz klassischer Fall eines Lathe-Nurbs, schau mal hier, ob Weinglas, Schreibtischlampe oder das hier, das nimmt sich nichts. wir sollen ja visualisieren.
Etikette entweder ergoogeln oder selbst machen in PS oder ähnlichem Programm. Danach eine Selektion im mittleren Bereich der Flasche einfrieren und das Bild, welches wir vorher in den Farbekanal des Materials laden auf die Selektion beschränken
Falls du nicht weisst wie man eine Selektion beschränkt einfach mal im Forum suchen. Das wurde schon super oft gefragt *gg*
Stopp! Warum denn immer alles in Polygone konvertieren?! Da hat man schon ein smoothes Lathe-Nurbs und nutzt das nicht wegen der "eingefrorenen Selektion"
Man kann Texturen skalieren und nur auf Teilbereiche wirken lassen! Immer, auf jedem Objekt!
-> Einfach "Kacheln" ausschalten, Zylinder-Mapping, Textur skalieren und positionieren. Evtl. bei z.B. einem "runden Etikett" dem Material noch einen Alpha-Kanal mitgeben.
Hi,
Friede sei mit uns, was Mark meint, dass die parametrischen Eigenschaften der Spline verlorengehen (z.B. Tangentenbearbeitung Darstellungsobjekt Lathe-Nurbs, die unser jeweiliges Objekt gerade aufweist und weil wir vor einer Selektion von Polygonen das Objekt (z.B. Lathe-Nurbs) konvertieren müssten, das sieht dann manchmal aus, also immer erst konvertieren, wenn es nicht mehr anders geht -modelling-mäßig- Textur siehe Mark