weinflasche

_L_

Erfahrenes Mitglied
hallo
hab ne Frage: Ich möchte gerne eine Weinflasche moddeln. Mit Etikette.
Kennt jemand ein gutes Tutorial?

Ps: Bin absoluter Anfänger!

danke
_L_
 
Hi, Du _L_
ein gaaaaaaanz klassischer Fall eines Lathe-Nurbs, schau mal hier, ob Weinglas, Schreibtischlampe oder das hier, das nimmt sich nichts. wir sollen ja visualisieren.

mfG
redybull;)
 
vielen dank
Funktioniert super!
Nun hab ich aber noch ein anderes Prob.
Wie mache ich eine Etikette?! Hab da keine Ahnung

Danke
_L_
 
Hi!

Etikette entweder ergoogeln oder selbst machen in PS oder ähnlichem Programm. Danach eine Selektion im mittleren Bereich der Flasche einfrieren und das Bild, welches wir vorher in den Farbekanal des Materials laden auf die Selektion beschränken ;)

Falls du nicht weisst wie man eine Selektion beschränkt einfach mal im Forum suchen. Das wurde schon super oft gefragt *gg*

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi!

Stopp! Warum denn immer alles in Polygone konvertieren?! Da hat man schon ein smoothes Lathe-Nurbs und nutzt das nicht wegen der "eingefrorenen Selektion" :rolleyes:

Man kann Texturen skalieren und nur auf Teilbereiche wirken lassen! Immer, auf jedem Objekt!
-> Einfach "Kacheln" ausschalten, Zylinder-Mapping, Textur skalieren und positionieren. Evtl. bei z.B. einem "runden Etikett" dem Material noch einen Alpha-Kanal mitgeben.

Grüße,
Mark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Friede sei mit uns, was Mark meint, dass die parametrischen Eigenschaften der Spline verlorengehen (z.B. Tangentenbearbeitung Darstellungsobjekt Lathe-Nurbs, die unser jeweiliges Objekt gerade aufweist und weil wir vor einer Selektion von Polygonen das Objekt (z.B. Lathe-Nurbs) konvertieren müssten, das sieht dann manchmal aus, also immer erst konvertieren, wenn es nicht mehr anders geht -modelling-mäßig- Textur siehe Mark

Berufung unzulässig:)

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück