Weinetikett

Ich ( :) ) finde die Farbwahl schon recht interessant und die Weintrauben finde ich auch gut.
Auch die Teilumrahmung...Schrift finde ich zu unstylish...

Aber bessere Ideen kann ich nicht machen :)

mfg chmee
 
Hallo,

also: Wir hatten zuerst einmal ein Abimotto: "Good bye Learning" (in Anlehnung an den Film "Good bye Lenin"). Poster etc. waren in diesem Design gemacht - im Abibuch wurden die Überschriften in einer festen - der Filmschriftart ähnlichen - Schriftart gestaltet, wir haben eine Mauer gebaut...

Inhaltliche Fragen:
1.) Was ist der Ziel des Maturweins? Soll die Flasche z. B. eine Erinnerung sein, die man sich ins Regal stellen kann?
2.) Was verbindest du / was verbindet dein Jahrgang mit deinem Jahrgang, deiner Schule, der Matura?

Technische Fragen:
3.) Welche Farbe hat die Flasche? Wenn es eine helle Flasche ist: welche Farbe hat der Wein? (letzteres schon beantwortet)
4.) Wie könnt ihr drucken? 2c / 4c / 4/4c (Vorder- und Rückseite*)

Das ist euer persönlicher Maturawein. Dein Etikett hat mich euch aber gar nichts zu tun. Bau z. B. ein Bild eures Jahrgangs ein (hell in den Hintergrund), integriere den Namen / das Logo eurer Schule,
schreib das Abimotto mit drauf.

Ein klitzekleiner Gedanke:
Vielleicht hat deine Schule eine interessante Gebäudekontur ("Skyline"), die man leicht einfarbig als Erkennungszeichen auf das Etikett übernehmen könnte. Oder gibt es ein anderes Wahrzeichen?

So viel erst einmal,
Mamphil

*Rückseite: Es kann einen interessanten Effekt geben, wenn man beim Gucken durch die Flasche (von hinten) etwas auf dem Etikett sehen kann.
 
Ist nur ein Entwurf!

Bedenke, dass ein ordentliches Weinetikett bestimmte Richtlinien und Inhalte haben muss, Abfüllung, Gütesiegel etc.

gruss thecamillo
 

Anhänge

  • etikett.jpg
    etikett.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 419
Danke für den Vorschlag!
Ist jetzt leider zu spät, hab was in 3D (C4D) gemacht...und das wurde dann von der Klasse akzeptiert. Gütesiegel, Abfülldatum usw. stehen schon drauf, darum müssen wir uns nicht kümmern.

danke und gruss
 
Es wäre nett, dann auch ein Feedback zu bekommen und das Ergebnis zu präsentieren... Nur für die Zukunft.

Mamphil

PS: Hast du das Thema schon als erledigt markiert?
 

Neue Beiträge

Zurück