Wein?

Sicaim

Mitglied
Hallo.

Ich habe per Splines eine Weinflasche / Gläser erstellt.
Das einzige was noch fehlt, ist der Wein selber in den Gläsern.
Ich hab keine Ahnung wie ich den machen kann.
Mit Wassertexturen sieht das nicht "realistisch" aus.

Was für Alternativen gibt es noch?

Danke
Sicaim
 
Hi,
deaktivier den Farbekanal und aktivier den Transparenzkanal, dort wählst du dann ein Weinrot als Farbe aus. Fresnel aktivieren und ein bisschen mit der Brechung rumspielen. Unter Glanzlicht: Breite 20-40% Höhe 80-100%. Das ist jetzt ein Beispiel, du kannst natürlich noch den Reliefkanal oder andere aktivieren.

mfg
 
wie haste denn den Inhalt gemacht? auch per Spline? dann versuch doch einfach mit nem selbsterstelltem Material - Farbe, Transparenz und Spiegelung eingestellt und einfach mal probieren - wenns ein Bild werden soll, brauchen ja auch keine Wellen rein - deshalb versteh ich auch den Wasser-Shader nicht... - OK - war jemand schneller als meinereiner...
 
Ich würde auf jeden fall den Translucent Free Shader von vreel-3d.de benützen, da dieser extra für solche Zwecke entworfen wurde ;-]
MFG
-DDDworker-
 
So... keinen Bock mehr ;)

Nach ewigem rumgeteste hab ich ein Rotweinmaterial zusammengebastelt das mit den Bordmitteln von C4D arbeitet und ein denke ich halbwegs realisitisches Brechungs- und Transparenzverhalten besitzt ohne dabei unmenschliche Renderzeiten zu erzeugen.

Dabei muss ich noch kurz drauf hinweisen das ich es leider zeitmässig nicht mehr geschaft habe verschiedene Beleuchtungen zu testen also wird je nach Szene eine Modifikation nötig sein. Dabei sind vorallem der Mischkanal bei der Transparenz und die Helligkeit der Transparenz entscheidend!

Hier mal das was ich (nach vielen schlechten Versuchen) produziert habe:

Testrendering(still)
Testrendering(Animation) - 4.4 MB
Material-Settings

MfG Dominik ;)
 
Hintergrund(HDRI), Boden und Quader sind nur Testobjekte um Brechung, Spiegelung und Lichtverhältnisse zu testen...

Daran werde ich nichts ändern da dies keine Szene darstellt.. allerdings will ich jetzt verschiedene Objekte an denen ich gearbeitet habe nun zu einer Szene zusammenfügen und einen Weinkeller aufbauen. Von daher war die Arbeit nicht ganz uneigennützig ;)

MfG Dominik :D
 
Zurück