Weiche Übergänge bei selektierten Texturen

mike_kk

Mitglied
Hallo Zusammen,

wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt den Übergang weich zu bekommen wo sich zwei selektierte Flächen treffen und auf jeder Fläche eine andere Textur zugewiesen ist?

z.B. habe ich einen Berg - der soll oben eine andere Farbe haben (z.B. gletscher) als unten (Wiese) - jetzt soll aber die Gletschertextur nicht Knall auf Fall dort änden wo die neue Wiesentextur anfängt - sondern "reinlaufen"

Freue mich auf Antwort...

Grüße Mike
 
Entweder du machst es mit Farbverläufen, indem du per Polyselektion texturierst oder mit Bodypaint (wenn vorhanden).
 
Hi,
na ja, Cinema 4D lässt es ja auch zu, mehrere Materialien einfach übereinanderzulegen, also könnte z.B. ein Alpha- Bild gefertigt werden, das den Schnee darstellt, Rest schwarz, fertig. Dann das Schnee- Material hinzufügen. Vorteil wäre auch, dass ein lästiges Selektieren wegfallen würde bzw. das Berg-O. vielleicht gar nicht konvertiert werden müßte ;), mann kann auch mehrere Alpha- Bilder übereinanderlegen, wie man will

mfG
redybull
 
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