Weg im Wald

cr4shm4n

Mitglied
Bin heute Nachmittag mit Stativ durch den Wald gestapft und hab Belichtungsreihen geschossen. Später hab ich dann HDRs draus gemacht. Hier das (meiner Meinung nach) Beste.

Alle anderen Bilder gibts auf meinem flickr Photostream. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Neue Version unten!
 

Anhänge

  • DSC_0497_hdr_final_s.jpg
    DSC_0497_hdr_final_s.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein HDR ist...

Aber mit gegenlicht ist das auch recht schwer, bei bewölktem himmel wär's was anderes.

Aber das Motiv gefällt mir und die Stimmung, die der Sonneneinfall hervorbringt.
Auch die Bildaufteilung gefällt mir.
Trotzdem nur 4****
Ich hätte mir etwas mehr Dynamik im Bild gewünscht.
 
airliner hat gesagt.:
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein HDR ist...
Naja, ein einzelnes Bild hätte folgendermaßen ausgesehen: Riesige, überstrahlte Sonne, und gleichzeitig zu dunkle Schatten.
Aber eigentlich fühle ich mich jetzt nur darin bestätigt, dass das Bild nicht zu unnatürlich aussieht, was ja öfters bei HDRs passiert. :D
airliner hat gesagt.:
Ich hätte mir etwas mehr Dynamik im Bild gewünscht.
Mich würde schon sehr interessieren, was du genau darunter verstehst... ;)
 
etwas krassere farbwechsel (wie sie halt beim typischen HDR die regel sind), das meint ich damit. Und der Kontrast ist (wie gesagt, immer bezogen auf's typische HDR) auf der rechten Seite etwas schwach und dunkel.

Weiß jetzt aber nicht, mit welchem Ausgangsmaterial du gearbeitest hast und was du "bevorzugst".
 
Achso..
Ich war am überlegen, ob ich den Dynamikumfang noch stärker erweitere, aber mir persönlich gefiel es dann nicht mehr, weil es irgendwie flau aussah.
Ich werd das aber trotzdem mal zum Anlass nehmen, eine zweite Version zu machen.
Vielleicht poste ich dann auch mal die Ausgangsbilder.
 
Würde es dann zu rotstichig werden, wenn du den Dynamikumfang erhöhst?
Bei stärkerem nachdenken *grübelgrübel* könnte das nämlich hinkommen.

Welche Software nimmst du denn dazu?
Ich hab mir vor Kurzem Vista-Laptop geholt und hab dafür noch keine Software ;)
 
Bin grad fertig geworden mit dem neuen Bild. Ich muss sagen, mir gefällt es etwas besser als das alte.
airliner hat gesagt.:
Welche Software nimmst du denn dazu?
Ich benutze Photomatix für die HDRs speziell und für den Rest Photoshop.
airliner hat gesagt.:
Würde es dann zu rotstichig werden, wenn du den Dynamikumfang erhöhst?
Unter bestimmten Umständen wird es Rotstichig, das stimmt.
 

Anhänge

  • DSC_0497_hdr2_s.jpg
    DSC_0497_hdr2_s.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 70
Zurück