Websocket Server mit node.js und Internetexplorer

praktikant81

Mitglied
Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber da es ja schon auch um Javascript geht denke ich schon.

Also ich möchte mich etwas mit Websockets beschäftigen und habe folgendes Problem.

Ich habe Ubuntu am laufen mit Apache 2.2 und node.js
Jetzt möchte ich über node einen Websocketserver starten. Soweit klappt das auch
Habe folgendes Beispiel verwendet.
http://martinsikora.com/nodejs-and-websocket-simple-chat-tutorial

Mit allen Browser die ich so getest habe klappt es auch bis auf den Internet Explorer 9, was auch klar ist denn der Unterstützt ja keine Websockets.

Jetzt habe ich mich weiter auf die Suche gemacht, denn es sollte auch mit dem IE 9 gehen und bin hierdrauf gestoßen:
https://github.com/gimite/web-socket-js

Jetzt habe ich es mit dem Node Server versucht und auch mit dem Ruby Server wie beschrieben und bekomme immer die gleiche Fehlermeldung beim IE.

[WebSocket] cannot connect to Web Socket server at ws://192.168.145.129:1337/ (SecurityError: Error #2048)
make sure the server is running and Flash socket policy file is correctly placed


Am liebsten wäre es mir wenn ich das ganze mit dem Node-Server hinbekomme, da ich mich mit Javascript ein wenig auskenne. mir ruby überhaupt nicht.
Was mache ich falsch?

danke schon mal für eure Hilfe!
 
Hi,

sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde! Danke für die Antwort. Bin auch soooo doof nach dem Fehlercode hätte ich auch mal googlen können ;-)
Hab ich total verschwitzt sorry!

Und dank der Hilfe hab ich es nun hinbekommen!

Also tausend Dank
 

Neue Beiträge

Zurück