Websites lassen sich nicht mehr öffnen

mirscho

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum!

Nun ist es soweit, nach langer Zeit arbeite ich mal wieder an einem Windows PC statt Mac.

Da sind auch schon die Probleme wieder da :)

Im IE 8 lässt sich bspw Ebay und Hotmail nicht mehr öffenen.

Im Firefox geht Ebay ebenfalls nicht. Hier kommt der Fehler "Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet."

Also habe ich mal den ISO Code gewechselt und sihe da, es geht, ABER:

Jetzt kann ich MSN (damit ich zu Hotmail komme) nicht mehr öffnen.

Habe auch schon alles auf was ging in den Browsern bezgl. PopUps unterdrücken usw ausgeschalten. Allerdings hat auch das kein Erfolg gebracht.

Hat da jemand Rat? Das nervt mich ein wenig (sehr human ausgedrückt) an!

Zu diesem Schrotthaufen mit dem ich da "arbeite":

Ist neu aufgesetzt mit Windows XP SP3.
Hat NUR die Windows Firewall aktiviert. (ist aber egal ob an oder aus - Fehler kommen trotzdem)
KEIN Antivirenprogramm
KEIN garnichts von diesen komischen ( keine Ahnung was es da noch gibt ) Programmen um irgendwas zu unterdrücken oder zu blockieren oder zu sichern.

Ich gehe über ein Netzwerkkabel (15m) am Speedport W 503V ins Netz. ( zur Info falls hilft).

Mit dem Mac gehe ich ebenfalls darüber rein ( nur eben per W-LAN). Hier gibt es bei keiner der Seiten jegliche Probleme.

Ich danke schon jetzt für große Hilfe!!
 
Ich würde mal einen Virencheck machen. Dies ist sicherlich kein typisches Windows-Problem, ich hatte noch nie den Fall (auf verschiedensten PC's) dass ich Ebay im IE8 nicht öffnen konnte. Das sollte auch mit den IE-Standardeinstellungen problemlos möglich sein.

Im Zweifelsfall kannst Du den Rechner ja auch noch mal platt machen, und Windows neu installieren (da er neu aufgesetzt wurde, werden ja noch nicht viel Anwendungen und Daten vorhanden sein). Wichtig ist, dass direkt nach der Installation sofort alle Windows-Updates eingespielt werden.
 
Halli Hallo!

Sorry das ich mich bisl spät melde.

Ich habe das Problem gelöst. Klingt komisch ist aber so:

An meinem Mainboard (ASUS A8N Premium) habe ich zwei Netzwerkverbindungen dran. 1x den von nVidia und 1x den von Marvell.

Bei dem von nVidia hat es gemuckt ( ich glaube aber erst nach Update - Sp3 glaube).

Ich verwende jetzt den von Marvell. Da funktioniert alles ohne Probleme.

Evtl. liegt es an diesem ganzen Firewall-zeugs, welches da bei dem nVidia-Sachen mit onboard ist? Ich hatte aber ja alles ausgeschalten. Wer weis, jedenfalls geht es jetzt.

Grüße!
 
Zurück