Websites für mobile Geräte, aber wie?

Dörti.Hermi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab schon ein bisschen zu dem Thema gegoogelt, aber leider nicht wirklich das gefunden, was ich brauche. Ich möchte eine bereits bestehende Internetseite so umprogrammieren, dass sie auf mobilen Endgeräten anders dargestellt wird, einfach um unnötigen Traffic zu vermeiden. Also d.h. die großen Bilder kämen weg, Flash-Plugins, usw.

Ich habe mir schon gedacht, dass das irgendwie über eine HTTP-Header-Analyse gehen könnte. Ist das mit HTML und PHP möglich? Oder funktioniert das nur mit anderen Sprachen?

Vielen Dank - Lg
 
Danke für eure Antworten.

Auf der zytrax.com Seite sind alle Header von mobilen Geräten gesammelt. Es wäre doch möglich, alle dortigen Einträge in ein File zu packen und jedesmal, wenn die index-Seite aufgerufen wird zu prüfen, ob der UA-String vom Gerät im File vorhanden ist und dann auf die abgespeckte Version der Seite weiterzuleiten, oder?

Wie WURFL funktioniert hab ich noch nicht ganz verstanden, aber ich werd mal weiterlesen...

Danke - Lg
 

Neue Beiträge

Zurück