Website sieht auf Webserver anders aus als Lokal

countryqt30

Mitglied
Hey Leute,

Ich arbeite gerade an einer Website, allerdings hab ich 2 sehr komische beobachtungen gemacht. Aber erstmal was ich so nutze:
Einen Javascript imageslider, viel css und etwas php.

Lokal, sprich "127.0.0.1/..." sieht alles supi aus, auf dem webserver "mydomain.com/..."" bekomm ich dann aber probleme. Zum einen einen kleinen CSS-Verschiebungsfehler (ein padding wird falsch oder gar nicht gesetzt), zum anderen wird im JS-Slider nicht das aktuell angezeigte Element markiert.

Ich hab die Website bestimmt schon 5 mal komplett neu hochgeladen und die Browser (Chrome)-Caches geleert. Keine Veraenderung.
Soweit ich weiss, ist sowas doch gar nicht moeglich, oder? "Pfuscht" mir da eine Einstellung auf dem Server rein?


Lokal nutze ich "xampp/apache".
 
Hi

Der Server sollte Bei CSS/JS nichts mitzureden haben,

Könnte es sein, dass bestimmte CSS-Dateien nicht gefunden werden
und der inhalt deswegen nicht verarbeitet wird?
 
Hey sheel,

Server: Bin da deiner Meinung :)
Dateien nicht gefunden: Danach hab ich auch schon gesucht, allerdings keine toten Links entdecken koennen.

Die Beispielseite gibt's hier: http://www.michael-jakob.net/blub/index.php

CSS Problemchen:
Wenn man die Seite verkleinert, und damit meine ich die Breite, entsteht ganz ganz rechts unten am footer ein weisser Rand rechts (~700px), obwohl dessen "width:100%;" gesetzt ist.
Man koennte das durch ein "padding: 20px;" beheben, dafuer ist dann der horizontale Scroll-Balken aber so gut wie IMMER sichtbar, was ziemlich haesslich ist.

Es geht um den Javascript-Imageslider von "menucool.com".

So sieht's lokal aus (und sollte es auch): https://dl.dropbox.com/u/6559846/g_.PNG
Man sieht deutlich, dass das ausgewaehlte Item rechts in der Spalte mit einem tieferem blau versehen ist.

Ich hab mir das ganze mal im Chrome-builtin-javascript-debugger angesehen, und es scheint dort tatsaechlich was "zu fliegen". Ich kenn' mich mit JS allerdings zu wenig aus, um dort etwas zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein #footer musst du noch ein min-width:950px; geben.
Soll sich die Farbe beim Hovern ändern? Wenn ja, dann #thumbs:hover { background-color:xxx;}
Du solltest aber noch deine offline Dateien mit den Server Dateien vergleichen. Vielleicht ist irgendwo entwas abhanden gekommen.
 

Neue Beiträge

Zurück