Website mit Katalogen leicht aktualisieren ?

RUSirius

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche gerade mit einem Freund die Website seiner Frau 'aktualisierungsfreundlicher' zu gestalten.
Vielleicht hat jemand einen heissen Tip für uns?

die site findet Ihr hier: http://www.kungsbacka.de

Wie können wir die Bilder und Texte einfach und schnell aktualisieren?

Im Moment müssen wir immer noch jedes einzelne Bild auf die richtige Grösse bringen, eine grosse Version und eine Thumbnail-Version. Wenn Artikel auf einer Seite hinzukommen (was ja ständig vorkommt) kopieren wir immer den Artikel- Block und ändern den Text und den Bild-Link...

Kann uns jemand sagen wie wir das einfacher und schneller hinbekommen? Andere Sites haben ja auch Artikelkataloge mit 1000 Artikeln oder mehr + Fotos + Beschreibung, wie machen die das denn?

Für jede Hilfe sind wir dankbar.

Gruss,
R.U.Sirius
 
Andere Leute arbeiten in diesem Fall mit php und MySQL.
Deshalb solltest du php lernen und dann geht alles wie von selbst.
Tutorials findest du hier und auf php.net
webfreak
 

Neue Beiträge

Zurück