website layout mit vertikalem verlauf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eldivinoo

Grünschnabel
Hallo alle miteinander,
also folgendes:
die komplete seite wird in unser cms system geladen damit der kunde die seite nachher selber bearbeiten kann.
diese hat einen verlauf von oben
nach unten:

http://www.eldivinoo.ch/vorschau.php

nun ist es so wenn 1. der text länger wird als vorgesehen, so geht der text immer weiter nach unten bis er einmal im weissen steht.das ist aber nicht schön, nun wollen wir aber das 2. der verlauf erhalten bleibt. also der verlauf sollte nach unten rutschen.
wir arbeiten mit adobe design premium auf pc.
für irgendwelche vorschläge sind wir seeeehhr dankbar.
mit freundlichen grüssen
eldivinoo
 
Hi und herzlich Willkommen im Forum :)

Der Farbverlauf des Rahmens müsste an einem gewissen Farbwert "angehalten", und in diesem Farbton bei längerem Inhalt fortgesetzt werden, denn ein Farbverlauf lässt sich nicht "erhalten", ins endlose ziehen.

Und achte in deinen Beiträgen bitte auf die Netiquette (Nr.15) bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank.
 
Hallo
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
Die Idee war ja eigentlich ein Stück des Bildes rauszuschneiden, welches bei längerem Text nach Unten "rutscht" und ein ca. 2 Pixel Bildslice der den Befehl background-repeat:repeat-y bekommt. Dies würde bei längerem Text bewirken, dass sich der 2 Pixel Bildslice nach unten repitiert und so den grösseren unten positionierten Bildausschnitt nach unten drückt. Dies ergäbe einen "unentlichen" Verlauf. Nur klingt das in der Theorie sehr einfach, in der Praxis haben wir keine Ahnung wie dies gehen soll (wen es überhaupt geht), schlieslich dreht es sich nur um den Hintergrund eines div's. Text sollte dann ja auch noch kommen...
Also haben wir das Problem anders gelöst. Wir werden bei einer bestimmten
Länge des Textes einfach den Hintergrund durch das CMS ändern lassen. Dann gibt es halt einfach eine begrenzte Anzahl Zeichen die eingegeben werden können.
Ich wünsch allen noch was schönes....
liebe Grüsse eldivinoo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück