Website Design

noisy-bamboo

Grünschnabel
Hallo

Ich möcht euch um eine eine Bewertung meiner Website http://bamboo.ba.ohost.de/ bitten,

aber vor allem um Vorschläge.

Ich habe Probleme den Newsbereich einzubinden, irgendwie sieht es nicht gut aus .. als wäre der Newsbereich kein Teil der Site :/

Hat jemand eine Idee?

mfg bamboo
 
Hallo!

Deine Seite ist schon sehr gut. Folgendes stört mich noch ein bisschen:

- Der braun/beige Hintergrund passt nicht so gut dazu, versuch mal eine Farbe aus dem Foto rauszuholen
- Die Menüs sind zu klobig, versuche sie halbtransparent zu machen, und gänzlich auf Rahmen zu verzichten
- Die Schrift beim Menü ist für meinen Geschmack etwas zu gross
 

Anhänge

  • tut.gif
    tut.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 230
Erstmal danke für deine Antwort,

das mit den Transparenten Buttons werd ich nacher versuchen, befürchte aber, dass ich dafür nicht genug Gras :p habe .. aufn Bild ;)

Schriftgröße sieht kleiner tatsächlich besser aus.

Fällt dir auch eine Idee ein um das Newsystem einzubinden?

lg
 
Könntest du mir mal dein Hintergrundbild schicken, möchte was probieren. :)

Die halbtransparenten Buttons könnte man auch anders lösen, ohne sie fix mit dem Hintergrund zu verbinden. Mir ist da mal ein Tutorial diesbezüglich untergekommen, poste es wenn ichs wiederfinde.

Die Schrift heisst Quixlex LET, aber vielleicht findest du auf http://www.dafont.com/en/ unter "foreign look" / "asian" eine passendere.
 
Danke für die Schriftart und den Link zu dafont, genau sowas hab ich noch gesucht :)

bzg. des Fotos, hab dir nen Link dazu per PM geschickt.

Freue mich über dein Experiment :)

lg bamboo
 
Hallo,

die Schrift im Content-Bereich lässt sich IMHO überhaupt nicht lesen, sie wird viel zu unscharf gerendert. Außerdem ist die Linkfarbe auf dem Beigebraun kein toller Kontrast.

Mamphil
 
Mit der Linkfarbe geb ich dir absolut recht, bin da am rumprobieren, denn ich komme mit der farblichen Einbindung des Newsystems überhaupt nicht zurecht :/ , neuling auf dem Gebiet :)

Bzg. der Schrift, welche Auflösung verwendest du? Bei mir ist sie leicht lesbar, allerdings werde ich mal vorgeschlagene Schriftart probieren,

lg bamboo
 
Zurück