Websichere Farben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

danielreiter

Mitglied
Hallo.
Ich setze gerade eine Website um. Im Bild seht Ihr die rechte Seite. Der Hintergrundton ist EDE5D9. An den Hilfslinien möchte ich das Bild Slicen. Dort wo keine Verläufe sind, sprich im linken Teil des Bildes, möchte ich die Farbe im Webbrowser definieren.
So, nun endlich meine Frage. Wird dies evtl. eine andere Farbe werden, wie die in Photoshop angelegete, bzw. wird sich dort eine harte Kante bilden, zwischen Bild und Tabellenhintergrundfarbe, das es keine websichere Farbe ist?
Oder hab ich da nur was falsch verstanden?

Danke schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 51
Nun ja, kommt drauf an wie "websicher" du deine Website gestalten möchtest. Ich kenne mich zwar nicht 100%ig in der Theorie aus, aber du kannst ruhig auch unsichere Webfarben verwenden, kein Problem.

Nur (meines Wissens - man möge mich berichtigen) ist es so das eben websichere Farben auf allen System gleich aussehen. (Wie gesagt, berichtigt meine Aussage, falls ich flasch liege)

Bis jetzt habe ich schon etliche Webseiten "Unsicher" gestaltet und es gab keine Probleme. Habe diese auf mehreren System getestet - auch am Mac.

Da kennt sich doch sicher jemand besser aus der uns das erklären kann
 
Zum Thema "websichere Farben" habe ich da auch mal was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Websichere_Farben#Wirklich_websichere_Farben

Wenn der letzte Farbwert deines Verlaufes exakt der selbe ist den du als Hintergrundfarbe gewählt hast entsteht keine Kante. Das einzige worauf Du achten solltes, ist das wenn Du deinen Verlauf runterrechnen solltes das der letzte Farbwert auch der ist den Du haben willst. Beim Runterrechnen in Photoshop kann es ab einen gewissen Punkt zu Farbänderungen kommen.

Gruß
Axel
 
Danke erstmal.
Ich dachte daran, das ich bei den Verläufen mit einer selbstdef. indizierten Palette arbeiten würde und dort den Hex-Wert eingeben würde, den ich im Browser auch verwende. Ich versuche es mal und werde hier das Ergebnis posten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück