[Webservice] Online Dictionary

TommyMo

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich suche jetzt schon seit einer Weile, und komme auf keinen grünen Zweig. Kenn jemand zufällig ein Online Dictionary (Englisch <--> Deutsch), dass mir mittels Webservice ermöglicht eine Abfrage auf das Dictionary zu gestalten? Also ein konkretes Beispiel: ich schicke eine Wortanfrage, sagen wir "Farbe" an das Webservice des Dictionaries, und erhalte als Rückgabe "Color". Sowas in der Art.

Wäre für Hinweise dankbar :)

Gruß
TOM
 
Hi Tom!

Danke für die rasche Antwort. Ist aber leider nichts brauchbares, für meine Zwecke, dabei. Ist aber trotzdem ein sehr wertvoller Link!

Ich habe parallel dazu auch noch ein wenig geforscht und das folgende Webservice gefunden: Webservice

Ich bin mir aber trotzdem noch nicht sicher in wieweit dieses Service meine Bedürfnisse deckt. Für weitere Tipps wär ich trotzdem noch dankbar :p

Gruß
TOM
 
Hi!

Mit einer einfachen Rückgabe ist es da nicht getan.
Es gibt ja auch verschiedenene Schreibweisen des gesuchten Wortes. ;)
Sowas ähnliches gibt es von Duden in Form eines SOAP-Services.
Aber halt nur der Duden und kostenpflichtig.
Ich denke das wenn es einen solchen Dienst gäbe, er sicher auch nicht kostenlos ist.
Wer bezahlt den Server der das xml generiert? ;)

MfG, cosmo
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Ich denke das wenn es einen solchen Dienst gäbe, er sicher auch nicht kostenlos ist.
Wer bezahlt den Server der das xml generiert? ;)

Es gibt genügend kostenlose Webservices. Das Problem bei einer Übersetzung ist eher die Mehrdeutigkeit verschiedener Wörter (Farbe ist ein sehr simples Beispiel). Bin schon lange der Meinung, z.B. Leo sollte mal testweise einen Webservice zur Abfrage des Wörterbuchs zur Verfügung stellen. Gibts immer noch nicht, oder doch?
Btw. Wer bezahlt die Webserver, die dir HTML-Seiten und somit Informationen zur Verfügung stellen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
matdacat hat gesagt.:
Btw. Wer bezahlt die Webserver, die dir HTML-Seiten und somit Informationen zur Verfügung stellen? ;-)
Die, die mit eben diesen Informationen Geld verdienen
oder auf Ihren Webseiten Werbung machen um es finanzieren zu können? :p ;-)

Kennst Du einen SOAP Service der kostenlos übersetzt? :confused: :)
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Die, die mit eben diesen Informationen Geld verdienen
oder auf Ihren Webseiten Werbung machen um es finanzieren zu können? :p ;-)
Glücklicherweise gibts noch Seiten ohne Gewinnabsicht, somit ohne Werbung o.ä.

cosmochaosmaker hat gesagt.:
Kennst Du einen SOAP Service der kostenlos übersetzt? :confused: :)
Hab nicht behauptet, das es so etwas gibt und nein, bin keine wandelnde Registry :) Jedoch gibt es viele kostenlose Services, z.b. einige auf xmethods.com, deren Komplexität mit der eines Wörterbuchs vergleichbar ist.

Nachtrag: Andreas hat recht, Babel Fish ist/war zum Beispiel ein freies Übersetzer-Service. Ich hab damals damit meine ersten SOA-Schritte gemacht, Babel Fish wurde in vielen Tutorials erwähnt und verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück