WebService mit Buffer zur Verarbeitung der Requests

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

Ich möchte einen WebService aufbauen (resp. der steht schon) damit ein Kunde eine SMS verschicken kann. Also das geht.

Nun möchte ich das Verschicken so anpassen:

Der WebService nimmt die Anfrage entgegen und schmeisst sie in einen Buffer. Ein seperater Thread liest kontinuierlich vom Buffer und versendet die SMS - somit steht der WebService schneller wieder zur Verfügung.

Nur habe ich keinen Blassen wie ich das mit dem Buffer (wie gesagt, WebService, SMS verschicken etc t) realisieren soll? Zumal es beim WebService ja keine Start-Methode gibt um einen Tread zu starten?

Die Idee ist es eben, den WebService "leistungsfähiger" zu machen, dass viel mehr Benutzer den WebService benutzen können. Zudem hängt am Versenden noch ein DB-Logging dran, damit Rechnungen verschickt werden können. Daher will ich das Versenden & Loggen in eigene Threads auslagern.

Ideen? Oder gibts bessere Lösungen?
cheerioh
SiS
 

Neue Beiträge

Zurück