Webserver mit PHP und CGI

S

serrin

hi,

wenn dies das falsche forum(Windows,PHP) für meine frage ist, bitte verschieben, habe jedoch kein passenderes gefunden, danke lieber admin :)


ich suche einen einfachen webserver für meinen privat pc, mit dem ich meine eigenen php scripts und cgis testen kann, ohne mich mit 5 installationen und zig stunden konfiguration rumzuschlagen.
also kein tip ala nimm doch apache, den spaß habe ich schon probiert, sitzte jedoch schon seit einigen tagen an der konfiguration, und es will und will nich laufen ;((

kurz:
ich brauche einen webserver mit unterstützung von php und cgi, den ich mit einer installation, ohne konfiguration benutzten kann.

welche alternativen zu apache gibt es ? xitami?

welche erfahrungen habt ihr mit solchen webservern gemacht ?


vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus.

mfG Serrin
 
S

serrin

SUPEEEEEEEERR

sowas is natürlich ne prima sache, bin gerade am runterladen, mal sehen ob das alles so prima läuft wie erwartet, wenn alles stimmt, was auf der website steht, ist das meine rettung, da ich mein freies wochenende eigentlich nicht mit dem konfigurieren von apache verbringen wollte.

erstmal vielen dank, melde mich wieder wenn ich die installation abgeschlossen habe.


P.S. habt ihr irgendwelche erfahrungen mit anderen webservern gemacht ? zB xitami ?

mfg Serrin
 

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Also von Microsoft gibts da den IIS!
Wen du den installierst ist glaub ich CGI unterstützung automatisch drin dann würd ich noch den PHP Installer runterladen! Der installiert PHP autoomatisch ohne grosse konfiguration dan in den IIS rein!
 

Flame

Erfahrenes Mitglied
ja ja

der omnihttpd ist schon ne einfache sache.

nur gehts dann ins eingemachte, wenn du zusätzlich module integrierst.

ich hab mit omnihttpd angefangen. schon der passwortschutz war in 2. min erledigt.

irgendwann waren aber die 30 tage abgelaufen ;)

nun habe ich apache und es gibt nix besseres.

ausser bei win2k gleich den iie + ftp zu nutzen. (in der computerverwaltung unter dienste zu finden)

also, wer apache nimmt läuft dann auch bei uppen keine gefahr, da die meisten provs ja ebenfalls apache mit linux nutzen.


//wer alles in einem haben will, sollte sich mal sambar angucken.

:FLAmE:
 

Neue Beiträge