webserver mit hub

D

dahead

so, eigentlich habe ich mein problem schon im thread "dyndns" von "phil 2 day" geschildert (naja, nur beinahe), also versuche ich es mal hier, evtl. kennt ja jemand hilfe.

falls dieser thread hier geschlossen wird (weil es ja schon so einen gab, tut es mir leid, ich fand keinen (Suchfunktion!)...).

mein problem:

- ich habe einen router (eumex tdsl 704 usb), internet, usw. läuft ALLES. (wg. usb: NICHT DER GRUND FÜR PROBLEM!)
- apache webserver (1.3 u. 2.x version ausprobiert, natürlich nicht gleichzeitig.... localhost test funktioniert, also liegt das problem wohl auch nicht an apache). möglich wäre jedoch, dass ich in der config evtl. (ich weiss es ja nicht) meine dyndns-url eingeben muss (bisher steht da nur localhost drin). grund für das problem?
- dyndns.org registierung (beim anpingen, wird sie richtig resolved..., tut also auch).
- dyndns.org wird auch IMMER mit der richtigen IP versorgt (auch nicht zu schnell...)

nun, sobald ich jetzt meine url (dahead.dyndns.org, ...) im browser eingebe, tut sich gar nix (404).

grund?
- liegt es evtl. daran, dass ich irgendetwas im router (der auch hub ist) forwarden muss (ip : port) oder so. ich meine, ich weiss nicht, ob es am router liegt... falls jemand von euch (mächtigen) so ein problem mal hatte, und es gelöst hat, könnte er mir ja mal antworten.

vielen dank (und für alle, die diesen thread bis 20:14 lesen sollten, wünsche ich viel spass mit akte-x, eine antwort ist nicht notwendig, fernsehen ist wichtiger...).

[closed?]
 
Zurück