Webserver mit Apache

parafi

Mitglied
Hi zusammen!

Also ich mach's mal kurz und bündig.

Ich habe mir mit HTML5 eine Offline Web app gebastelt. Nun würde ich diese gerne auf meinem iPhone testen. Dazu habe ich Xampp heruntergeladen. Kann ich jetzt Apache so konfigurieren, dass ich mit meinem Iphone an meine Daten komme?
Wenn ja hat mir da jemand ein gutes Tut oder ähnliches?
Habe nicht's für mich klärendes gefunden.

Besten Dank!

parafi
 
Hi

Kommst du mit dem Iphone auf andere Webseiten oder muss da auch noch herumgestellt werden?

Hast du beim Servercomputer fürs Internet einen/mehrere Router dazwischen?
Oder keinen?
Wenn mehrere: Was ist wo wie angeschlossen?

Betriebssystem vom Computer?

Meinst du mit "Wep App" jetzt nur HTML/CSS/JS, oder auch PHP, oder Java, ASP.NET, oder...?

Hast du vom Internetprovider aus eine fixe IP-Adresse?

Willst du das jetzt nur testweise machen
oder soll das lang & 24h am Tag laufen und immer erreichbar sein?
 
Hi

Also mit dem iPhone komme ich auf andere Webseiten.

Ja ich habe beim Servercomputer (Windows 7) einen Router dazwischen.
Mit Web App meine ich nur HTML/CSS/JS.

Eine fixe IP? Also in den TCP/IP Einstellungen beziehe ich die IP automatisch. Meinst du das?

Das ganze will ich nur Testweise machen.

Gruss & Danke
parafi
 
Fix-IP: Meinte was Anderes, ist in dem Fall dann aber nicht wichtig.

Was du tun musst:
a) Falls noch nicht gemacht: HTML-Dateien etc in den htdocs-Ordner kopieren
und die Startseite "index.html" nennen.
b) Portforwarding, Erklärung unten
c) Firewall, auch unten

Zuerst Firewall: Bei allen vorhandenen muss der Port 80 freigeschaltet sein.
Windows hat eine FW eingebaut.
Falls nicht von selber die Frage Erlauben/Sperren für XAMPP gekommen ist, musst du es selber einstellen. Der Router kann auch eine FW haben, dort in den Einstellungen nachschauen.
Und vllt. hast du ja auch selbst noch weitere installiert.

Portforwarding:
Gibts auch in den Routereinstellungen, kann auch Portweiterleitung oder so heißen.
dort muss die IP vom Computer mit Port 80 eingetragen werden.

Gruß
 
Zurück