Webseitenpflege - Wieviel kann ich verlangen?

B

ByeBye 137835

Hallo zusammen,
sorry aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte.
Ich bin von einem Motorradgeschäft gefragt worden ob ich deren Internetseite pflegen würde. Grundsätzlich hätte ich schon interesse dran, ich weiß nur nicht so recht wie viel ich dafür verlangen kann.

Zur Info: Ich kenne mich mit HTML, CSS, JavaScript, ASP und PHP aus.
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
So etwas lässt sich immer schwer sagen. Denn das hängt ganz davon ab, wie komplex das bestehende System ist und was genau unter „Pflege“ in diesem Zusammenhang verstanden wird.
 
B

ByeBye 137835

Also bis jetzt weiß ich nur das er mal neue Bilder von neuen Maschinen da einstellen möchte, mit neuer Preisliste etc. Vielleicht besteht auch der Bedarf nach Weiterentwicklung der Seite.

Was würdet ihr denn für eine Neugestaltung der Seite nehmen?
 
M

Maik

Abgesehen von deinem "Marktwert" (= Stundensatz) ist evtl. auch zu berücksichtigen, welche Nebenkosten du mit dem Verdienst zusätzlich abdecken mußt, wie z.B. die Arbeitslosen-, Kranken- u. Rentenversicherung, u.ä.
 
B

ByeBye 137835

Ich wollte eigentlich für die paar Euro kein Gewerbe anmelden.
Aber ab wann muss man eigentlich Gewerbe anmelden? hmm ...
Naja, mal sehen.
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Was würdet ihr denn für eine Neugestaltung der Seite nehmen?
Das hängt auch wieder damit zusammen, welchen Umfang die Neugestaltung hat. Du könntest zwar auch einen Pauschalpreis anbieten, doch davon halte ich allerdings nicht viel. Denn es ist zwar möglich, dass der Pauschalpreis über dem Wert der tatsächlichen Leistung liegt. Es ist aber genau so gut das Gegenteil möglich, dass du also mehr Leistung erbringen musst als der Pauschalpreis eigentlich hergäbe. Ich werde deshalb lieber getreu meinen Leistungen bezahlt.
 
B

ByeBye 137835

Ich werde mir dann noch etwas passendes überlegen.
Trotzdem danke für euren Meinungen und Mitteilungen.
Bis demnächst.