Webseiten Inhalte speichern

Grorkef

Grünschnabel
Nabend,

ich arbeite gerade an einer Webseite, dabei möchte ich alles möglichst einfach über ein Webinterface bedienen können unter anderem auch Menüpunkte erstellen und löschen usw.
Außerdem soll der Inhalt über ein WYSIWYG-Editor auf der Webseite direkt veränderbar sein. Leider bin ich noch relative neu und überlege mir schon seit stunden wie ich die Seiten Inhalte Speichere. Früher hab ich einfach den Text in eine Php Datei gepackt und dann included. Nun ist es ja so das auch neue menüpunkte erstellt werden können zu den wiederrum eine Seite brauche und ich weis nicht ob ich in Php einfach eine leere php Datei erzeugen kann und ob das überhaupt so geschickt wäre.
Hab bis gesucht aber leider dazu nicht wirklich etwas gefunden


Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen Verständlich rüberbringen und hoffe auf euere Ratschläge

MFG Daniel L.
 
Menüs haben eine Baumstruktur, deswegen würde ich die Menüpunkte in einer XML-Datei speichern. Welche Seite dafür jeweils anzuzeigen ist, kannst du dann in einem Attribut des zugehörigen Tags speichern. Deine PHP-Seite liest diese XML-Datei und zeigt dann die entsprechende Seite an.
 

Neue Beiträge

Zurück