Webseite für Schriften zu Epochen oder Jahrzehnten

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
kennt wer ne Seite bei der Schriften zu bestimmten Epochen oder sogar zu bestimmten Jahrzehnten zugeordnet werden in denn sie verwendet wurden. Weil ich muß ein Buch gestalten welches sich mit der Gestaltung von 100 Jahren auseinandersetzt und da wurde angedacht doch eventuell mit Schriften in den verschiedene Epochen zu variieren.

Gruß
 
Hallo,

so eine Seite kenne ich nicht...
Verträgst du ein wenig Kritik an deiner Seite?
Wenn ja dann lies weiter...
Am besten du versuchst dich an Bild/Text-Gestalterische Regeln zu halten,
Seiten und Texte werden vom Menschlichen Gehirn besser wahrgenommen
und auch als "angenehmer" empfunden...

So könntest du beispielsweise "unsichtbare Linien" durchziehen und nicht
einfach abbrechen - das sorgt für ständige Dynamik und Unruhe.

Hier ein Beispiel...
 

Anhänge

  • 27120attachment.jpg
    27120attachment.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 20
@sonmiko: Also ich vertrag schon Kritik nur hab ich die Seiten nicht gamacht, sie stehen nur in meiner Signatur. Ich kann mich nicht errinern das irgendwo steht das man da nur Seiten aufführen darf die von einem selbst sind. Desweiteren wäre so etwas doch wohl besser als PM geeignet als es hier in dem Typoforum zu posten.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück