Webprojekt dokumentieren

Hallo,

ich muss für einen Kunden ein Webprojekt, welches ich umgesetzt habe, dokumentieren. Also Ordnerstrukturen, Klassenbeschreibungen, Module, Datenbankbeschreibung, Navigation, etc etc.

Hat sowas von Euch schon mal einer gemacht? Wäre für einen Tip dankbar, weiss nämlich nicht, wie ich am besten anfangen soll.

Danke schon mal für eure Hilfe

pk
 
Hmm ...

im professionelem gebrauch wird UML benutzt. Damit kann man Klassen, Objecte, etc als Zeichnungen entnehmen. Das wird eigentlich vor der programmierung gemacht ;) damit sollte jeder was anfangen können, als eine Referenz sehr gut. Viele UML-Tools können auch gleich aus den Zeichnungen Klassen-Prototypen erstellen, dann kannst du schnell die Methoden auffülen und die Anwendung ist fertig. Das ist ja der große Vorteil von OOP ;)

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Modeling_Language

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück