Webordner Dateiupload

RobRobin123456

Grünschnabel
Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage. Es geht um den zugriff auf ein Webordner (z.B. von Web.de, GMX). Das sind ja keine ftp server sonder http (bzw. https) . Wie kann ich auf diesen "Ordner" zugreifen. Also unter Windows Explorer gibt man ja den Web Addresse an und Benutzer + Passwort. Wie Funktioniert das in VB.Net (1.1) ? Geht das in richtung httputility oder so ? In der Richtung hab ich noch nicht so gearbeitet. Jeder link oder Code wäre echt hilfreich. Oder vielleicht steht was schon auf tutorials.de bitte linken.

Vielen Dank.
 

RobRobin123456

Grünschnabel
Danke für die Superschnelle Antwort.

Der Hinweis mit den Klassen bringt mich erstmal gut weiter.
Ich will ein Programm schreiben womit ich Dateien Up-/Downloaden kann von meinem WEB Account (virtuelle Festplatte wie bei GMX das Mediacenter) ohne über den Browser gehen zu müssen. Web liefert zwar ein tool aber das kann ich nicht installieren (im Büro wegen Benutzer rechte) bzw. will mir lieber ein eigenes schreiben. Ausserdem interessiert es mich wie es geht wie schon erwähnt hab ich in dieser Richtung noch nichts gemacht .
Mir ist erstmal wichtig den Server zu kontaktieren mit Passwort Username und dann auf die Dateien zuzugreifen bzw. Runterladen oder Hoch halt eben. Alles noch schön optisch gemacht was aber kein Problem ist.

Ich werd gleich mal msdn durchstöbern.

mfg RobRobin
 
Zuletzt bearbeitet: