WebLayout || Brainstorming

exed

Mitglied
Hi

Vorab: Ich möchte kein fertiges Layout. (!)

Mein Aufgabe besteht darin, dass ich für eien Bar eine Internetseite erstellen soll.
Das Problem das ich habe besteht darin das die "Bar" nicht wirklich in eine Gruppe passt. Was ich damit meine ist, das es eigentlich eine Musikbar - jedoch auch ein Treffpunkt für Dart- und Billardspieler ist. Des Weiteren treffen sich auch Leute um in der Lounge Wasserpfeife zu rauchen. Andere Wiederrum kommen um sich die Musik anzuhören und dabei zu Tanzen. Wieder andere kommen und ein paar Cocktails zu trinken. Usw...

Ich habe den Tag über schon gegooglet, bei verschiedenen Template Seiten nachgeschaut (monstertemplate,.....) und die Suchfunktion von Tutorials.de genutzt.

Bei den Template Seiten finde ich Templates für Nachtclubs oder für Restaurants jedoch nicht für einen solchen MultiKulti Laden ;).

Wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie man das alles unter einen Hut bekommt um alle Zielgruppen anzusprechen?

Gruß
Max
 
Schnapp dir ne Digicam und fotografier aus einer güstigen Ecke des Lokals einen
Schnappschuss, der nach Möglichkeit viele Bereiche (mind. 3) mit aufnimmt.
Mit Weitwinkelobjektiv bekommste das wohl am besten hin.

Der Betrachter sollte dann eigentlich allein "seine" Zielgruppe darin finden - ein Teil-
bereich wird ihn schon ansprechen.

-------------------------------------------
Oder vielleicht "schneidest/unterteilst" du das Template in 3 Teilbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressionen sind immer toll, also jede Menge Stimmungbilder knipsen, wie dezign schon schrieb. Mit ein paar rudimentären Photobearbeitungs und Html- bzw. CSS-Kenntnissen könnte man dann schon ne hübsche Seite draus basteln.

Ideen wären hier zum Beispiel: Aus der Theke die Navigation zu basteln, oder eine Art Rundgang durch die Bar anzubieten, in dem sich die vielen Bereiche dann auch vorstellen können. Ich glaube in dem fall würde ich wohl wirklich eher auf Fotos als auf Grafiken setzen, damit wirst du dem Szenario dann wohl eher gerecht.

Schließe mich also dezign an: Digicam raus und losgeknipst, musst nicht alles komplett draufkriegen, sammel lieber viele kleine Details die dann in der Masse collagenhaft für sich sprechen

bir
 
Fotos sind perfekt! Das würde ich auch so machen.
Nichtsdestotrotz kannst du die Seite nicht nur mit Fotos machen.
Deswegen schlage ich dir folgendes vor: Da die Bar ja sehr vielseitig ist, würde ich die ganze Seite farbenfroh und abwechslungsreich (wie die Bar halt eben) gestalten. Benutze zum Beispiel für jeden Bereich eine andere Farbe. Aber achte immer darauf, dass ein gewisser Wiedererkennungswert gegeben ist, damit der User nicht auf einmal denkt, er hätte die Seite aus Versehen verlassen oder auf einen falschen Link geklickt.

Bei dem Thema kannst du dich ja gestalterisch sehr gut ausleben, ich wünsch dir viel Erfolg! Wenn du ein paar Entwürfe hast, kannst du die ja mal posten, würd mich freuen! :)

Gruß, Matthias


PS: Klingt nach ner sehr netten Bar, wo ist die? :D
 
Mein erster Gedanke war ebenfalss sofort Fotos gewidmet. Aber das ist doch sehr sehr sehr Klischeehaft, ich meine, jede Bar, Nachtclub und Restaurantseite arbeitet mit großen Fotos und wenig Content. Liegt daran, dass eben wenig Content vorhanden ist, schon klar....aaaaber, um sich von der Masse abzuheben (zumindest einwenig) würd ich folgenden Weg gehen:
Von jedem Bereich ein paar Fotos schießen und die dann als Vorlagen für Vektor-Grafiken hernehmen. Dann noch eines, wo eine kleine Collage von allen Teilbereichen drauf ist, für die Startseite. Wie ein Vorredner schon sagte, find ich die Idee mit den unterschiedlichen Farben gut. Vl könnte man das in die Vektor-Grafiken einebauen, indem man dort unterschiedliche Farbpaletten wählt....
 

Neue Beiträge

Zurück