Webhosting - Was ist euch wichtig?

tobee

Erfahrenes Mitglied
Was ist euch wichtig wenn ihr einen neuen Webhoster sucht bzw. warum habt ihr euren Webhoster gewählt?
Max. Preis/Monat, Max. Einrichtungsgebühr, Min. Speicherplatz, Min. Bandbreite/Monat, Min. Anzahl Domains, Datenbanken, Serverstandort, Betriebssystem, Max. Vertragslaufzeit.

Ich habe meinen Webhoster gewählt weil der Preis für eine de Domain sehr gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin tobee,

Der Preis für eine Domain ist für mich so ziemlich das nebensächlichste, aufs Jahr gesehen ist das ja eigentlich unter "ferner liefen" einzustufen.

Für mich ist guter/kompetenter Support das Wichtigste.

Was bringt es mir, wenn ich ein paar Euro am Produkt spare, dafür aber viele Euros und Zeit vergeude, wenn ich bei Problemen von inkompetenten Personal auf einer kostenpflichtigen Hotline hingehalten werde?
 
Jepp, Support, Uptime..

Für den Anfänger mag eine Datenbank nicht so wichtig sein. Inzwischen läuft aber alles (CMS, Blog, Forum etc..) über ne MySQL-DB, also auch dazu..

Platz?! Naja, solange es "nur" um die eigene Webpräsenz geht, reichen 200MB allemal. Video würd ich eh auf die Großen (Youtube,vimeo) auslagern.

Und ganz klar Meinungen der letzten 12 Monate im Netz lesen. Da gibt es einige, die ziemlich auf den Kopp bekommen..

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück