Webentwicklung mit Eclipse ?

Liro

Grünschnabel
Hallo Turorialianer :)

Ich hab die Kommerziellen Web-Editoren langsam satt und hab einiges über Eclipse gelesen, unter anderem auch das man damit Webseiten (HTML, CSS, PHP u.s.w. ) entwickeln bzw. programmieren kann. Man braucht natürlich Eclipse dafür und diverse Plugins. Da es aber ein riesiges Angebot an Plugins für Eclipse gibt, weis ich nicht recht welche Plugins dafür in frage kommen würden.
Kennt sich zufällig jemand mit Eclipse auf Webentwicklungsbasis aus und kann mir ein paar Plugins empfehlen?

Ich möchte mit Eclipse HTML, PHP, CSS, JavaScript evtl. auch Ruby programmieren. Das ganze sollte wenn möglich komfortabel von der Hand gehen, also ein Feature welches mir das arbeiten mit FTP-Verbindungen erleichtert währe nicht schlecht. Natürlich möchte ich die allseits bewährten Features wie Syntaxhighlighting und Codevervollständigung nicht missen.

Währe klassen wenn Ihr mir ein paar Tips u./o. Links posten würdet wo ich solche Plugins finden kann, evtl. auch mit einer Empfehlung.

Vielen Dank jetzt schonmal :)

gruss Liro
 
Zurück