Hehe
Nunja ich hatte ähnliche Fragen, als ich angefangen hatte.( Man möge mir verzeihen

Jedoch sollte man villeicht wirklich mal ein "Wie fange ich an "Forum erstellen ?
Zu einzelnen Sachen existiert hier ja auch schon etwas.
Zum Beispiel die Kathegorie Webdesign allgemein. So lässt sich das eigentlich abgesehen von der Typographi und Flash sowie dem richtigem proggen in zwei Kathegorien eingliedern.
1. Der Grafikerstellung
2. HTML oder dem WYSIWYG-Editoring
Da gibt es hier auch sehr viel Stoff zu , so könnte man diese Themen sogar villeicht zusätlich einbinden copieren in diese Kathegorie.
Somit würde man derartige Fragen vermeiden. Wenn man dann noch einzelne Links zur Verfügung stellen würde, würde allen bestimmt geholfen sein. Da hier immer und immer mehr total Einsteiger ohne auch nur geringste Vorkenntnisse einsteigen.
So habe ich zb. tolle Linksammlungen zu CSS und HTML ( SelfHTML ist sehr kompetent und informatiev aber nicht unbedingt für Einsteiger geeignet) in sehr verständlicher Weise gefunden und eine beträchtliche Anzahl an Top Büchern zu Hause, vion denen Ich einige wärmstens empfehlen kann.
Bloss war diese Frage natürlich wirklich total sch..... gestellt und man hat es sich versucht sehr sehr einfach zu machen da stimme ich euch natürlich zu.
Vor allem bin ich auch sehr ergeitzig und möchte immer auf alles eine schnelle Antwort- Wenn man sich sowas in den Kopf gesetzt hat , möchte man am liebsten schon an einem Tag eine akzeptable Seite erstellen. Da man voller Ideen und Kreativität steckt. Jedoch musste auch ich lernen, dass je mehr Erfahrung man in diesen Bereichen hat, desto mehr andere Pforten taten sich mir auf.

Hat man html verstanden, so lernt man CSS hat man dieses verstanden dann gehts zu java von da zu PHP über usw ..
Man braucht Zeit , Monate, Jahre