Webcam zugriff von aussen

roontafloor

Mitglied
Hallo alle zusammen

Ich habe eine Frage und zwar:

Wie kann ich von einem anderen PC aus auf meine Webcam zuHause zugreifen?
Geht das wenn ich ein VNC Server zuHause installiere und den VNC Client auf dem Zugreifenden Computer und dann mittels der dyndns Adresse zugreifen kann auf meinen Pc und somit die Webcam vom externen PC starten?
 
das ist leider nicht wirklich möglich da die Verbindung zu schlecht ist um flüssige Bilde rzu liefern.
Probiere es mit einem Streaming Clienten oder einem Tool um die USB Ports deines PC's über das Netzwerk zu nutzen.
Mfg Maximilian Hartig
 
Wenn ich dann mit dem Streaming client zugreifen will, muss ich aber auch vorerst bei dyndns eine Adresse konfigurieren weil es, nehme ich mal an, auch über die IP gehen muss =)
Ansonsten wenn ich einen Remote Zugriff auf meine Dateien zuHause haben will könnte ich VNC nutzen? oder wäre, weil ich Windows habe ssh, geeigneter?

Danke für die Antwort
 
ich persönlich finde ja vnc besser baer das ist sicher geschmackssache
und ja eine dyndns einrichten z.b. bei selfhost.eu
 

Neue Beiträge

Zurück