Webcam und WPF

JohannesN

Grünschnabel
Hi, ich möchte einen Webcam-Stream in einem XAML-Fenster anzeigen. Bei meinen Internet-Recherchen bin ich nur auf Beispiele mit normaler C#-GUI gestoßen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg
Johannes
 
Bei den fertigen Beispielen wird zur Anzeige meistens eine PictureBox oder ein sonstiges Control verwendet.
Da aber in XAML nicht mehr aus System.Windows.Forms.Control abgeleitet ist, sondern von System.Windows.Controls.Control, kann ich den Stream nicht anzeigen.

Jetzt habe ich mir gedacht, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Ich habe schon was gefunden, wo das Ganze mit ein paar C++ Files und über 7 Ecken in XAML angezeigt werden kann, selbst compilieren kann ich es aber nicht...

mfg
Johannes
 
Ich kann hier leider keinen Test machen, da ich keine Webcam zur Verfügung habe, aber was du tun kannst, um dies einfach zu bewerkstelligen: Über die WindowsFormsHost.dll kannst du Windows Forms Controls einbinden und anzeigen. Damit ließe sich also auch eine Lösung für dein Problem finden.
 

Neue Beiträge

Zurück